Berichte 1. D-Jugend

  

Weihnachtsfeier

Am 11.12.2004 fand unsere Weihnachtsfeier statt. Unser Festausschuss hatte sich diesmal das ehemalige Gerla-Tenniscenter in Langenfelde als Ziel ausgesucht. Um 13:00 Uhr stürmten wir die Tennishalle, die uns für die nächsten 3 Stunden ganz allein gehören sollte.

Auf dem Programm stand ein Fußballtennisturnier.
Ferner konnten wir (wer es denn noch nicht probiert hatte) unsere Fähigkeiten als Tennisspieler testen.


Zwischendurch wurde sich an der Sportsbar gestärkt.

Nach soviel Sport gab es endlich etwas zu essen.

Vielen Dank für die Organisation an Elisabeth, Rudi und Stephan.

 

zurück

 

Hallenmasters - Vorrunde

Am diesjährigen Hallenmasters nahmen 21 D-Jugend-Mannschaften teil.
Am 12.02.2005 durften wir um 10:00 Uhr zum zweiten Vorrundenturnier in der Struckbachhalle antreten. Gegner waren dort die Mannschaften

SC Buntekuh
Lübeck 1876
Kronsforder SV
FCD Lübeck.

Dieses Turnier war eines von 4 Vorrundenturnieren, bei denen sich jeweils die ersten 2 Mannschaften für das am nächsten Tag stattfindende Endrundenturnier qualifizieren.

1. Spiel gegen SC Buntekuh 3:0
Für uns wie immer das schlimmste Spiel, nämlich der Allererste. In der Vergangenheit hätten wir gar nicht antreten sollen, denn das erste Spiel ging immer verloren.
Diesmal sollte alles anders kommen. Sehr engagiert, mit der nötigen Portion "Ehrgeiz" ins Rennen geschickt, gingen wir durch Nicklas Rüttel sehr früh mit 1:0 in Führung. Wir konnten unsere Stärke über die gesamte Spielzeit ausspielen und gingen folgerichtig nach weiteren Treffern von Philipp Drenckhahn und wieder Nicklas Rüttel mit einem 3:0 als Sieger vom Platz.

2. Spiel gegen Lübeck 1876 1:1
Das der nächste Gegner immer der Schwerste ist, sollten wir in der Folgezeit erfahren. Gegen Lübeck 1876 konnten wir nicht an den Spielfluß des ersten Spiels anknüpfen. Das Spiel wirkte zerfahren, der Gegner wurde nicht genug gestört und in die Enge getrieben. Zu allem Unglück fiel dann auch noch das 0:1 und es waren nur noch 2 Minuten zu spielen. Dank meiner "lautstarken Unterstützung" wurde jetzt gekämpft und glücklicherweise fiel auch noch 47 Sekunden vor Schluß der Ausgleich durch Phlilipp Drenckhahn.

______________________________________________________________________________________

2 Spiele, 4 Punkte, 4:1 Tore. Geht da was?

______________________________________________________________________________________

3. Spiel gegen Kronsforder SV 0:0
Es begann das Schielen auf die Tabelle. Jetzt ein Sieg und das Finale war in greifbare Nähe gerückt. Also schnell raus und gewinnen. Doch im Fußball zeigt sich immer wieder, das Fußball auch eine Kopfsache ist. Das Spiel war sehr zerfahren, der Gegner hatte Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden und wir waren nicht in der Lage, aus einer der wenigen Chancen ein Tor zu erzielen.

Die Ausgangssituation vor dem letzten Gruppenspiel gegen den bis dahin ungeschlagenen und damit schon qualifizierten FCD Lübeck wurde dadurch erschwert, dass Lübeck 1876 in letzter Sekunde gegen den Kronsforder SV gewann. Sicher in der Endrunde waren wir daher nur, wenn das nächste Spiel gewonnen wird.

4. Spiel gegen FCD Lübeck
Es sollte das beste Spiel in dieser Gruppe werden. Nach anfänglichem Abtasten bekamen wir den Gegner in den Griff. Philipp Drenckhahn hatte sich für heute einiges vorgenommen und brachte uns nach 4 Minuten mit 1:0 in Führung. Weiterhin ging das Spiel hin und her, ohne das Dornbreite wirklich gefährlich werden konnte. Marcel Seling gelang in der 6. Minute das 2:0 und damit die Entscheidung dieses Spiels und der Gruppe.

______________________________________________________________________________________

Mit 8 Punkten und 6:1 Toren gelangten wir als Gruppenzweiter ungeschlagen in das Endrundenturnier.

______________________________________________________________________________________
zurück

 
 
 

Hallenmasters - Endrunde

Am 13.02.2005 trafen in der Endrunde des Hallenmasters die 8 besten Mannschaften in zwei Gruppen aufeinander. Die beiden Gruppenersten suchen im Halbfinale die Finalisten des Turniers aus. Unsere Gegner diesmal waren

TSV Schlutup
TSV Siems
SC Rapid Lübeck

1. Spiel gegen TSV Schlutup 1:1
Der Gegner war uns aus der Freiluftsaison noch gut in Erinnerung. Beim 2:8 zeigte insbesondere ein Spieler des TSV, das er uns in allen Belangen überlegen war. In der Halle merkte man seine Überlegenheit allerdings kaum. Gut bewacht von Mittelfeld und Verteidigung, entwickelte sich eine völlig offene Begegnung, in die sich am Ende dann der Schiedsrichter einmischen musste. Vorangegangen war in der 7. Minute ein Foul an Marcel, welches der Schiedsrichter nicht gesehen hatte. Dafür aber das "Revanchefoul" von Marcel. 2 Minuten Pause, Unterzahl. Alles aus? Eine Ecke für uns 26 Sekunden vor Schluß, Philipp bringt den Ball herein, Corvin steht goldrichtig und bringt uns (trotzt Unterzahl) in Führung. Anstoß für Schlutup, noch 15 Sekunden zu spielen. Jetzt abgezockt sein, die Ausführung des Anstoßes stören, ein Foul, um Zeit herauszuschinden, den Ball "in die Wicken" hauen. Alles richtig, wenn man es denn auch macht. Nicht so wir. Der Gegener nimmt den Ball, marschiert durch unsere 4 Feldspieler und versenkt zum 1:1.

2. Spiel gegen den TSV Siems
Wieder ein Gegner aus der Freiluftsaison. Allerdings ging dieses Spiel nur 0:1 aus. Immerhin aber der Titelverteidiger des Hallenmasters. Unnötige Fehler gingen den beiden Gegentreffern voraus. Erst gegen Ende des Spiels wurden wir überlegener. Leider reichte es nur zum 1:2-Anschlußtreffer durch Philipp Drenckhahn.

_________________________________________________________________________

2 Spiele, 1 Punkt, 2:3 Tore. Geht da noch was?

_________________________________________________________________________

Bevor wir unser letztes Gruppenspiel gegen den SC Rapid austragen konnten, viel im Spiel zwischen dem TSV Siems und dem TSV Schlutup möglicherweise schon die Entscheidung, ob wir noch ins Halbfinale einziehen können.
Zur Erinnerung: Durch das unglückliche Unentschieden gegen den TSV Schlutup mussten wir auf die Schützenhilfe des TSV Siems hoffen. Würde Siems gewinnen und wir gegen Rapid mit 2 Toren Unterschied gewinnen, dann stehen wir als Tabellenzweiter im Halbfinale. Wie das Spiel ausging, dazu gleich mehr.

3. Spiel gegen SC Rapid Lübeck 4:0
Von Beginn an wollten wir zeigen, wer Herr im Haus ist. Und so dauerte es nicht lang, bis wir durch Corvin Fromm mit 1:0 in Führung gingen. Die weiteren Treffer in einer einseitigen Partie schossen Philipp Drenckhahn, Corvin Fromm und wieder Philipp Drenckhahn.

Ach ja. Das Spiel zuvor verlor Siems mit 1:2. Somit waren wir Gruppendritter und spielten um Platz 5.

Spiel um Platz 5 gegen FCD Lübeck 2:0
Eigentlich eine Kopie des Spieles vom Vortag. Der Gegner war nicht in der Lage, uns ernsthaft gefährlich zu werden. Nicklas Rüttel brachte uns mit 1:0 in Führung, ehe Lars Christian Pommer den Sack zumachte.

5. Platz unter 21 D-Jugendmannschaften im Kreis Lübeck. Ein wahrlich gutes Ergebnis. Nicht auszudenken, was noch möglich gewesen wäre, wenn .........

Sieger des Turnier wurde wieder der TSV Siems.

Wir haben 2 Turniertage erlebt, an denen sich unsere Jungs von ihrer Schokoladenseite gezeigt haben. Auch wenn wir immer schon mehr erwarten, so sieht man über die immerhin schon 6 Jahre, in denen der Großteil der Mannschaft zusammenspielt, die sportliche Entwicklung. Wenn jetzt noch bei einigen ein Schuß körperliche Reife eintreten würde, dann bin ich mir sicher, das wir uns alle noch lange an den Jungs erfreuen können.


Michael Drenckhahn

zurück

Erster Auswärtssieg

Im April 2005 ging es endlich wieder los.
Die Rückserie begann mit einer "Schwartauer Woche".
Am 06.04. das Hinspiel gegen den VfL. Wenn auch spielerisch auf keinem hohen Niveau, so gelang es uns, durch ein Freistoßtor von Philipp Drenckhahn mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach der Halbzeit drängten die Schwartauer uns immer mehr in die eigene Hälfte zurück. Mehr als den Ausgleich ließen wir dank einer starken Abwehrleistung, in der sich Nicklas Rüttel als der (kleine) Turm in der Schlacht hervortat, nicht zu.

Am 09.04. dann das Spiel bei Olympia. Schon im Hinspiel eine sehr knappe Angelegenheit (1:2). Diesmal gelang es uns, den Gegner ständig unter Druck zu setzen. Einzig die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Zur Halbzeit ein für den Gegnern schmeichelhaftes 0:0. In der 2. Halbzeit fiel dann völlig überraschend das Tor für Olympia. Eine Zeit lang hatte die Mannschaft daran zu knabbern. Als jedoch, wiederum durch ein Freistoßtor von Philipp Drenckhahn, der Ausgleich fiel und Philipp eine Minute später noch den Siegtreffer markieren konnte, waren alle wieder hellwach und brachten den verdienten Sieg nach Hause.

zurück

Letztes Punktspiel

Am 21.05.05 fand das letztePunktspiel der Saison beim TSV Kücknitz statt.
Es galt, zwei Niederlagen aus der Hinserie (Punkt- und Pokalspiel) wett zu machen, um die erfolgreiche Rückrunde mit einem Sieg abzuschließen.

Zwar gerieten wir nach 2 Minuten in Rückstand, es gelang uns im Laufe der Spielzeit aber, das Ruder herumzureißen und am Ende einen 4:2-Sieg herauszuspielen.

Revanche geglückt.

Hier der Beweis, dass dieser Sieg das Ergebnis schweißtreibender Arbeit war ( bei endlich einmal vorsommerlichen Temperaturen).

zurück

Kostenloser Besucherzähler