Neues von der Liga

Die 1. Herren-Fußballmannschaft des Sereetzer SV verstärkt sich für die Rückrunde. Dem Kreisligisten haben sich drei Bezirksoberligaspieler angeschlossen.

Mit Markus Witossek (33) kehrt ein ehemaliger Sereetzer Spieler wieder ins Waldstadion zurück. Zuletzt kickte Markus beim Bezirksoberligaprimus FC Dornbreite. Nachdem er dort "ausgemustert" wurde, freuen sich die Verantwortlichen des Sereetzer SV, den uns bekannten und sehr erfahrenen Spieler begrüßen zu können. U.a. durch seine Routine und Spielübersicht wird er unserer jungen Truppe die notwendige "Entwicklungshilfe" geben.

Auch mit Pascal Nowitzki (23) kommt ein "alter" Bekannter zum Sereetzer SV zurück. "Kalli" verließ uns nach dem Zwangsabstieg 2003/2004 in Richtung VfL Bad Oldesloe. Die Spielklasse (Bezirksoberliga) und die finanziellen Verlockungen (Prämien usw.) führten zu seinem damaligen Entschluss. Inzwischen weiß Pascal die von uns praktizierten Dinge der kleineren und machbaren Schritte zu schätzen ( gemeinsame Essen, eine tolle Ausstattung, das Waschen der Trainingsbekleidung usw.) und brennt darauf, unsere Offensive zu verstärken.

Mit Lars Harder (26), ebenfalls vom VfL Bad Oldesloe, konnten wir einen tollen Torwart verpflichten. Obwohl wir mit Florian Klugmann den mit Abstand besten Torwart der Liga in unseren Reihen haben, war es uns wichtig, schon jetzt die "Nachfolgeregelung" anzugehen. In den nächsten Monaten wird Trainer Sercander noch mehr Möglichkeiten haben, um den Trainings- und Spielbetrieb abwechslungsreicher zu gestalten.

Darüber hinaus ist noch zu erwähnen, dass uns Dennis "Schulter" Mohr in Richtung Oly. Bad Schwartau verlassen hat. Nachdem die bisherige Saison für Schulter nicht so optimal lief, wollte er kurzfristig eine neue Herausforderung suchen. Wir bedanken uns noch einmal auf diesem Wege für sein Engagement im Sereetzer SV und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg.

Zum Schluss nun etwas sehr erfreuliches: Kapitän Björn Blechenberg (25) bat die Verantwortlichen vor Beginn der Rückrunde zu einem persönlichen Gespräch und teilte in diesem mit, dass er gerne auch die nächsten beiden Spielzeiten beim Sereetzer SV spielen möchte. Wir freuen uns natürlich sehr darüber, denn wir wissen, dass Spieler wie Björn ständig auf der "Einkaufsliste" vieler Vereine stehen und er jederzeit die Möglichkeit hätte, für "Kohle" zu spielen. Er ist absolut von unserem mittelfristigen Konzept überzeugt und möchte durch seine Zusage auch dokumentieren, dass er gerne mit dem jetzigen Kader zusammenspielt und es sich darüber hinaus "lohnt", sich einer jungen, hungrigen Mannschaft anzuschliessen.

Wir wünschen der ganzen Truppe auch in 2006 viele Punkte und Tore, neben dem Spaß am Fußball im Sereetzer SV.

zurück

Kostenloser Besucherzähler