Sereetzer SV - RSV Landkirchen 7 : 0

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 7 : 0 wurde am 22.10.2005 der ehemalige Tabellenzweite RSV Landkirchen auf die lange Heimreise geschickt.

Viele Zuschauer fragten sichn ach Spielschluss: "Wie können die denn so weit oben in der Tabelle stehen?" Eine alte Fußballweisheit lautet: "Man spielt immer nur so gut wie der Gegner es zulässt." Unsere Truppe war in allen Belangen überlegen und auf die Minute topfit.

Die Abwehr liess nichts anbrennen. Deniz Aktürk meldete den sonst so gefährlichen Sturmführer der Gäste völlig ab und aus dem Mittelfeld wurde schnell und druckvoll in die Spitze gespielt. Zum Beispiel beim 1 : 0 durch "Behne" Dikert auf Flanke von Martin Mendig. Ein Sonderlob an alle Spieler, es hat riesigen Spaß gemacht, zuzuschauen.

Aber einen möchte ich doch noch an dieser Stelle erwähnen, nämlich Benedikt Dikert. Nicht nur die Tatsache, dass ihm 3 Tore gelangen, ist bemerkenswert, sondern auch dass er im bishergen Saisonverlauf wenig Spieleinsätze zu verzeichnen hatte und trotzdem sich nicht hängen ließ und fleissig weiter im Training Gas gab. So verdiente er sich seinen ersten Einsatz von Beginn an.

Es zeigt sich also wieder einmal, wie wichtig es ist, einen großen Kader zu haben, denn alle Speiler werden gebraucht.

zurück


Kostenloser Besucherzähler