Vorbereitung

Auch die A-Jugend nimmt nach der Sommerpause die neue Saison in Angriff. Nach 2 Wochen Training in Sereetz fuhren wir vom 11.08-13.08.2006 ins Trainingslager. Dort hatten wir neben 7 ziemlich harten Einheiten auch die Zeit für Einzelgespräche. Es war ein rundum gelungenes Wochenende, an dem die Jungs wirklich hervorragend mitgemacht und sich vorbildlich verhalten haben.

Sereetzer SV – VFL Vorwerk 18:1 ( 6:0)
Dann kam es zum ersten Testspiel gegen die neu gemeldete Mannschaft aus Vorwerk. Von Beginn an waren wir in allen Belangen klar besser und um mindestens 2 Klassen stärker. So war es auch keine Überraschung, dass wir einen so klaren Sieg herausschießen konnten.

TSV Siems – Sereetzer SV 3:1 (1:0)
Einen Tag später spielten wir gegen den Bezirksliga-Absteiger TSV Siems, der sicher auch als Favorit in die Saison startet. Man sah auch vom Anpfiff weg, dass hier ein ganz anderes Kaliber als Gegner auf dem Platz stand. Die kämpferische Einstellung stimmte und mit etwas mehr Glück hätten wir einen der Konter auch mit Erfolg abschließen können. Trotzallem gingen wir mit einem knappen 1:0 Rückstand in die Pause (der Schiedsrichter gab ein Tor,das aber durch einen direkten Einwurf erzielt wurde). In der 2.Halbzeit kamen wir besser aus der Kabine und spielten sehr ansehnlich und kamen zu einigen sehr guten Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Ab der 70 min wurden dann die Beine schwer und man merkte die 90 min vom Vortag, so dass der TSV in den letzten 10 Minuten noch 2 mal zum Torerfolg kam. Oliver Schob verkürzte nach sehenswertem Spielzug noch zum 3:1.

ATSV Stockelsdorf – Sereetzer SV 2:3 (1:0)
Am Donnerstag kam es zum Spiel gegen den ATSV. Nach eher schwachem Beginn konnten wir uns leichte Vorteile erkämpfen, ohne jedoch Kapital daraus schlagen zu können. Nach einem Fehler im Mittelfeld kam der ATSV über die linke Seite durch und erzielte das 1:0 für die Gastgeber. Nach der Pause konnten wir dann aber noch einen Gang zulegen und konnten durch Gino erst ausgleichen und durch Andre F. mit 2:1 in Führung gehen. Danach lief der Ball schön durchs Mittelfeld und es wurden Chancen im Minutentakt herausgespielt. Doch anstatt das Dritte und Vierte Tor nachzulegen, glich der ATSV zum 2:2 aus. Doch Marco W. sorgte mit einem wunderschönen Volleyschuss aus der 2. Reihe für den letztlich verdienten 3:2 Sieg.

TSV Kücknitz – Sereetzer SV 0:9 (0:3)
Am Sonntag ging es zum letzten Test nach Kücknitz. Auf dem Grandplatz übernahmen wir sofort das Kommando und gingen durch 2 Tore von Marco W. und Marcel D. auch in dieser Höhe völlig verdient mit 3:0 in die Pause. Nach der Pause wurde die Überlegenheit noch deutlicher. Die Mannschaft stand sehr konzentriert und sicher in der Abwehr und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen und erspielte sich Chance auf Chance. Marcel D., Marco W., und Vincent P (4x) erzielten nach der Pause die Tore zum Endstand von 9:0. Wir hoffen, dass wir die gezeigten Leistungen aus den Spielen mit in die Saison nehmen können und gleich von Anfang an auch umsetzen können. Dazu werden wir am Mittwoch, den 30.08 im Kreispokal gegen Lübeck 76 und eine Woche später im Oddset Pokal gegen den Bezirksligisten Lübecker SC Gelegenheit haben.

Allen Mannschaften wünschen wir für die neue Saison alles Gute und viel Glück!

Marco Cau Trainer A-Jugend

zurück

Kostenloser Besucherzähler