Sereetzer SV - VfB Lübeck (Regionalliga) 0 : 2 (0 : 1)

Am Mittwochabend war es nun so weit, wir konnten uns mit der Regionalliga- Mannschaft des VFB Lübeck im Kreispokal messen. Die Jungs haben lange auf dieses Spiel hingefiebert und waren entsprechend motiviert. Vor dem Spiel ging es eigentlich nur darum, die Niederlage nicht zu hoch werden zu lassen, zu groß ist der Leistungunterschied der beiden Mannschaften.

Doch nach den 90 Minuten konnten wir stolz auf unsere Jungs sein. Was Sie über die gesamte Spielzeit abgeliefert haben, war unglaublich. Mit etwas Glück hätte es nach der regulären Spielzeit auch 2:2 unentschieden stehen können. Die Gäste waren von Beginn an die spielerisch bessere Mannschaft, was aber auch zu erwarten war. Wir haben dieses aber durch unglaublichen Kampfgeist und Einsatz versucht auszugleichen und dies ist uns über weite Strecken auch gelungen. Zwar hatte der VFB die klare Oberhand im Mittelfeld, doch gefährlich vor unser Tor kamen Sie nicht. Im Gegenteil, die erste Großchance im Spiel hatte nach einer tollen Kombination Oliver Schob. Leider setzte er den Ball nach einem Traumpass von Marco Weiland an den linken Pfosten. Danach immer wieder das selbe Bild, die Gäste waren überlegen, ohne richtige Torchancen zu haben. Wie aus dem Nichts viel dann aber doch das 0:1, das auch bis zur Pause die einzige gefährliche Aktion vom VFB blieb.

Nach der Pause wurde das Spiel etwas offener und wiederum waren es unsere Jungs, die die erste Chance im Spiel hatten. Nach 60 Minuten war es Pascal Glaser, der nach einem tollen Solo schon am Torwart vorbei war, den Ball aber an die Querlatte setzte. Auch der Nachschuß von Marco Weiland knallte an die Querlatte. Unglaublich dieses Pech!! In der 75 Minute kam es wie es kommen musste, ein abgefälschter Schuß der Gäste fand den Weg zum 0:2 ins Tor.

Aber die Jungs kämpften bis zum Schluß mit unbändigen Einsatz weiter und wollten doch noch Ihr Tor machen. Was Christian Freund und Pascal Glaser auch beinahe noch gelungen wäre.

Nach 90 Minuten konnten wir uns fast als Sieger fühlen und die Jungs feierten dieses Ergebnis auch ausgiebig. Auch die Spieler des VFB erkannten nach dem Spiel die Leistung der Jungs an und waren von der super Stimmung begeistert. Deshalb auch nochmal ganz herzlichen Dank an alle, die uns an diesem Abend unterstützt haben und die Jungs vom Spielfeldrand aus immer wieder angefeuert und nach vorn gepeitscht haben. Es war ein toller und unvergesslicher Abend im Waldstadion Sereetz, sowohl für die Mannschaft wie auch für mich. Danke!!!

zurück

Kostenloser Besucherzähler