B-Jgd. SSV

4 : 1 (1 : 0)

VfL Bad Schwartau









Erst ein negativer Knall - dann eine positive Antwort!

Mit dem Rücken an der Wand, Krisensitzung und ein lauter Knall - die Bombe tickte. Ein Team, Zusammenhalt, Kampfgeist und Moral sind dann die richtige Antwort auf dieses Thema. Diese Mannschaft hat alle Kritiker, innerhalb des Teams und auch außerhalb, mit diesem Spiel übertrumpft. Respekt!

Es begann nicht einfach: Zehn spielbereite Jungs beim Aufwärmen, aber diesen Dämpfer haben Sie geschluckt. Dann ein Hoffnungsschimmer, trotz leichter Krankheit hatte sich Gino bereit erklärt auf jedenfall zu unterstützen. Elf Spieler und daraus wurden elf Freunde. Die Schwartauer haben gedacht, sie lutschen uns mal kurz weg und machen dann ein Kaffeekränzchen. Nichts da - alle Spieler des SSV waren sehr konzentriert und diszipliniert von der ersten bis zur letzten Minute, welches sich in der ausgeglichenen ersten Halbzeit auszahlen sollte. Ecke in der 24. Minute, schöne Ausführung des Mannschaftskapitäns Gerrit und ein schulmäßiger Kopfball des Achters (Ole). Nun zappelte das Leder im Netz. Halbzeit. Einer für Alle und Alle für Einen - so sollte und musste es weiter gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schenkte sich keiner der beiden Mannschaften etwas und das Spiel wurde rauher. Dann die 46. Minute, kleiner Aussetzer der Mannschaft, Verwirrung, Planlosigkeit, Schuß aus der zweiten Reihe und es stand 1:1. Was nun - wieder Auflösungserscheinungen und gegenseitiges Gemotze und Gemecker? Ja, aber nur bis zum Wiederanstoß! Wie schon erwähnt - es waren elf Freunde und diese bissen, kämpften und pflügten den Platz um. Sie zeigten was eine Mannschaft ausmacht und rissen das Zepter an sich. Jetzt häuften sich die Chancen, es gab nur eine Marschrichtung und das war die Offensive. Tore zählen und die folgten: Zehn Minuten nach dem Ausgleich, Wirrwarr im gegnerischen Strafraum, dann kam der Ball halbrechts raus und Ole (welcher mit der Trikotnr. 8 vor dem Spiel nicht zufrieden war) nahm die Pille Vollspann und prügelte diese mitten ins Tor. 2:1! Aber wir wollten mehr und nur 5 Minuten später wackelte das Netz erneut, als Yorn mit einem Schuß aus ungefähr zehn Metern das 3:1 festigte. In der 68. Minute legte Gino noch einen drauf und krönte seine sehr gute Leistung (auch zur Überraschung und Begeisterung des Trainers). Der erste Sieg ist damit eingefahren und mit 4 Punkten aus 2 Spielen können wir von einem sehr guten Rückrundenstart reden.

Geschlossene Mannschaftsleistung und Ole behält die Acht!

zurück

Kostenloser Besucherzähler