BCG Altenkrempe - 2. Herren  2 : 3 ( 1 : 2 )

In einem wirklichen Spitzenspiel trafen wir vergangenen Sonntag auf die BCG Altenkrempe. Das Spiel endete nach 90 Minuten mit einem erkämpften 2:3 Sieg für die Sereetzer.

Auch an diesem Spieltag wurden wir gut von der Liga unterstützt, sie stellten uns Björn Blechenberg, Marc Klüver und Florian Ramm zur Verfügung. Mit Bleche und Flo hatten wir 2 starke Akteure, die Leben in die offensive Bewegung einbrachten. Dieses sollte sich auch direkt auszahlen. Zunächst aber zeigten die Germanen aus Altenkrempe, wer Herr im Hause ist und gingen von der ersten Minute an ein enormes Tempo und erspielten sich so etliche Chancen in den ersten 15 Minuten. Unsere Abwehr war sehr überrascht von der sehr stark aufspielenden Heimmannschaft und so hatten wir die Stürmer kurze Zeit nicht unter Kontrolle. Zwar erspielten beide Mannschaften sich wirkliche Hochkaräter, doch war es Altenkrempe, die eine ihrer Möglichkeiten nutzen konnte.

Nach einer schönen Flanke köpfte der Stürmer aus nur 2 Metern ins Tor und ließ Ilse keine Chance, den Ball noch irgendwie zu halten. So liefen wir dann ab der 15. Minute einem Rückstand hinterher, welch ungewohnte Situation nach den letzten Spielen.

Die Gastgeber ließen nun von ihrem hohen Tempo ab und so konnten wir uns auch immer besser organisieren. Direkt in der 18. Minute hatten wir dann unsere größte Möglichkeit durch Bleche. Einen klasse Freistoß aus ca. 20m holte der, sonst unsichere, Keeper direkt aus dem Winkel und ließ den Ball an die Latte klatschen.

Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, wobei wir den größeren Anteil am Spiel hatten. Immer öfter hatten wir die Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, doch ließen wir diese wieder einmal ungenutzt. Bis zur 40. Minute sollten wir dann warten, ehe wir für unser Spiel belohnt wurden. Eine klasse Einzelleistung von dem sehr stark spielenden Blechenberg konnte Flo Ramm kaltschnäuzig zum Ausgleich verwerten. Direkt eine Minute später war es erneut Ramm, der im gegnerischen 16ner auffiel. Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte Flo den Aufsetzer mit dem Kopf in Richtung Tor befördern, doch tauchte plötzlich der Torwart in der Ecke auf und hielt diesen Ball stark. Nur zwei Minuten später konnte der Torwart sich wieder auszeichnen, nachdem er erneut einen Kopfball von Florian Ramm festhielt und seine Mannschaft im Spiel hielt. Kurz vor der Pause nutzten wir dann noch eine Möglichkeit, das Tor und somit die verdiente Führung zu erzielen. Ein Schuss von Steph aus gut 18 Metern konnte der Torwart wieder nur abklatschen und den Ball direkt vor den Fuß von Marcus Freter legen, der dann wie gewohnt eiskalt einnetzte. Was für ein Spiel, nach einem 1:0 Rückstand ging es hochverdient mit 1:2 in die Pause.

Für die 2. Halbzeit hatte uns Steph dann auf das enorme Tempo der Gegner hingewiesen, welches sie auch tatsächlich wieder auflegten. Das Spiel wurde immer hitziger, viele Fouls überschatteten das Spiel und die Zuschauer trugen, bekannterweise, ihren Teil dazu bei. Beleidigungen und Gepöbel machten das Spiel unnötig aggressiv. Wir hatten unsere Gegner nun eigentlich zu keiner Zeit mehr sicher im Griff, ihre Laufwege waren für uns zu weit und so konnten sie in aller Ruhe kombinieren. So wurde es dann auch in der 53. Minute hektisch in unserem Strafraum, als der Stürmer nach gutem Doppelpass in den herauslaufenden Ilse rutschte und ihn verletzte. Nach einiger Zeit und kurzer Behandlung auf dem Feld konnte er aber das Spiel fortsetzen.

Bis zur 60. Minute konnten wir dann keine große Torchance verzeichnen, als Steph sich entschloss, den Ball einfach mal wieder auf den Kasten zu bolzen. Der Ball streifte nur knapp die Latte und fiel auf das Außennetz. Keine Mannschaft war zu dieser Zeit des Spiels überlegen und so spielte sich das Geschehen auch größtenteils im Mittelfeld ab. Die Germanen aus Altenkrempe spürten nun, dass das Spiel noch lange nicht gegessen ist und versuchten das ein auf das andere Mal das Tor zu treffen. So konnten sie dann auch in der 75. Minute einen schnellen Konter nutzen, nachdem wir den Ball am gegnerischen Strafraum vertändelt hatten, um den ersehnten Ausgleich zu erzielen.

Nach dem 2:2 steckten wir nicht auf, zwar war Altenkrempe die drückendere Mannschaft, aber versäumten sie, ihre sehr guten Möglichkeiten in was Verwertbares umzumünzen. Und wie es beim Fußball nun mal so ist, wird derjenige, der die Tore vorn nicht macht, bestraft.

So kam es dann auch in der 86. Minute zu einem perfekten Spielzug, nach langem Einwurf von Marcus Freter brachte Florian Ramm eine perfekt getimte Flanke hoch in den Strafraum. Der Torwart stand am kurzen Eck und so war er chancenlos bei dem Kopfballtor von Steph. 2:3, unglaublich aber wahr.

Der Jubel war nun sehr groß, schließlich bleiben wir bei dem Ergebnis auf dem Platz an der Sonne. Kurz vor Schluss schwächte uns dann noch Christian mit einer gelb-roten Karte, nachdem er den Ball nach einer Entscheidung des Schiedsrichters wegschlug. Die BCG´ler witterten nun noch mal die Chance und setzten alles daran, das Tor zu schießen. Sie warfen alles nach vorne, doch konnten wir sie immer wieder hindern und standen zur rechten Zeit am rechten Ort.

Nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr und wir feierten den Sieg über die wirklich sehr stark spielende BCG Altenkrempe. Das Spiel kostete sehr viel Kraft und so durften wir uns am Montag ausruhen, damit wir am kommenden Wochenende fit und munter für die Gäste von der Insel sind.

Unsere Tabellensituation hat sich nach diesem Spieltag nochmals verbessert. Eutin spielte nur Unentschieden in Gremersdorf (1:1) und auch Ahrensbök ließ 2 wichtige Punkte gegen Riepsdorf liegen. (1:1). So heißt es weiter Tabellenführer, mit nun 4 Punkten Vorsprung auf die 2. Mannschaft von Eutin 08, die uns auch noch vor der Winterpause bei sich erwarten darf.

zurück

Kostenloser Besucherzähler