FC Riepsdorf - 2. Herren  3 : 8 (3:4)

In einem Spiel mit einer sehr merkwürdigen 1. Halbzeit besiegten wir den FC Riepsdorf mit 8:3!

6 Tore in den ersten 25 Minuten... Schon nach 68 Sekunden hat es im gegnerischem Kasten geklingelt! Marc war hier der Torschütze per Kopf nach einer guten Ecke von Benny. Was für ein Start, aber es passt zur Zeit einfach zu uns und schon in der 3. Minute erhielten wir den Ausgleich durch einen mit der "Schleuderpieke" erzielten Treffer.

5. Minute, langer Abschlag und schon stand Behne alleine vor dem gegnerischem Tor und erzielte das 2:1! Wahnsinn... das 3:1 ließ auch nicht lange auf sich warten, in der 8. Minute machte Marcus seine Bude! Jetzt haben wir sie... denkste, nur wiederum 3 Minuten später wurden die Riepsdorfer für ihren zwar immer harten und auch nicht immer fairen Kampf belohnt und es stand nur noch 3:2. Es wurde jetzt hektisch auf dem Platz, viele Fouls bestimmten den Spielablauf. Wir machen es uns zur Zeit einfach selber schwer und laden die Gegner förmlich ein.

Dann folgte eine unüberlegte Aktion von Florian Germann und der Pfiff ertönte. Elfmeter... Torwart verladen und auch gezielt, halbhoch geschossen. Tja und wieder einmal stand es 3:3...nach nur 25 Minuten!!! So langsam sollten wir mal wieder ins Spiel kommen, was uns dann auch in der 42. Minute gut gelang. Freistoß vom mittlerweile eingewechselten Stephan Donau, direkt auf den Kopf von Behne und schon war das Ding im Netz, 4:3!

So ging es dann auch in die Halbzeit... endlich Pause, runterkommen und erholen! Aber nix davon wurde uns gegönnt, verständlicherweise... nach einer sehr lautstarken Ansprache verließen wir wieder die Kabine nach nur, gefühlten, 3 Minuten.

Die 2. Halbzeit sollte nun anders werden und sie wurde es auch. Ganze 4 Treffer konnten wir noch erzielen, wobei man wesentlich mehr hätte machen MÜSSEN!! Aber ich werde nichts zu der Chancenauswertung beitragen. Hierbei ist zu erwähnen, dass wir im 3. Spiel unseren 3. Elfmeter verschossen haben! Der Schütze war diesmal Marcus Freter, aber aufgrund seiner Vorfreude auf seine Tochter und dem Wissen, seit der E-Jugend keinen Elfmeter mehr verwandelt zu haben, setzte er den Schuss an die Latte und vergab die Chance. Sorry Marcus....

2x Behne (67min/76min), Steph nach direktem Freistoß in der 60. Minute und der wieder sehr stark spielende Philipp setzte den Schlusspunkt in der 85. Minute. 3:8 hieß das Endergebnis eines wirklich sehr hart geführten Spiels.

Am darauf folgendem Tag hagelte es Niederlagen für Ahrensbök (0:3 gegen Grammdorf!!) und Eutin verlor in Pansdorf 0:2. Dieses hat zur Folge, dass wir nicht nur von Samstag auf Sonntag Spitzenreiter waren, sondern es auch geblieben sind!! Zwar sind wir punktgleich mit Altenkrempe und Eutin, aber haben das bessere Torverhältnis. So kann es weitergehen.

Unser nächster Gegner heißt nun Hansühn. Das Hinspiel gewannen wir 3:1 und hoffentlich lassen wir auch beim Rückspiel die 3 Punkte in Sereetz. Einen Dank an die Liga, die uns wieder einmal Unterstützung gegeben hat in Form von einem treffsicheren Behne, einem immer besser werdenden Marc und einem spielwitzigen und kämpferischen Philipp.

zurück

Kostenloser Besucherzähler