NTSV Strand - 2. Herren  2 : 5 (2 : 3)

An diesem Sonntag waren wir zu Gast bei der Reserve von NTSV Strand 08. Im Hinspiel konnten wir eine klasse Leistung mit 5:0 krönen, sollte es im Rückspiel genauso sein?! Wer weiß...

Schon vor dem Spiel standen die Anzeichen auf einen eher schlechten Tag, ich glaube, die Mannschaft weiß, wovon die Rede ist!! Aber Steph hat ja genug dazu gesagt... zum Spiel:

Direkt vom Anpfiff weg zeigten wir der Heimmannschaft, dass wir die 3 Punkte haben wollen und unbedingt brauchen. Wir spielten den Ball gut durch unsere Reihen und aus einer sicheren Abwehr um Florian Wulff konnten wir gefährliche Konter fahren. Strand konnte zu dieser Zeit keine Akzente setzen und kam insgesamt nur 4 mal in den ersten 45 Minuten vor unser Tor. Wir ließen die Pille gut über die Außen laufen, Christopher und Timur haben hier kräftig für Wirbel gesorgt, so dass wir direkt in der Anfangsphase die Gegner unter Druck gesetzt haben. Unser Sturm war an diesem Spieltag mit Schulter und Behne wirklich sehr gut besetzt und sind wir mal ganz ehrlich, wer soll gegen dieses Kraftduo bestehen?!

Gleich in der 12. Minute zeigte Behne seine Wichtigkeit für die Mannschaft und konnte seine erste Chance verwandeln. Die Vorarbeit leistete Schulter mit einem guten Pass, nachdem er gleich 2 Abwehrspieler auf sich zog. Wir ließen nicht nach, bestimmten weiterhin das Spiel und erspielten uns so weitere Chancen, was uns aber auch wirklich leicht gemacht wurde!

In der 25. Minute wurde unser Aufwand dann belohnt und Behne schloss wie gewohnt eiskalt zum 2:0 ab. Diesmal war es Timur, der durch eine Flanke das Tor möglich machte. Theoretisch stand Strand schon nach 25 Minuten vor dem Aus, doch leider haben wir die Angewohnheit, dieses nicht auszunutzen sondern vernachlässigen unsere Aufgaben, so dass Strand nun mehr Anteile vom Spiel hatte. In der 29. Minute konnte Ilse noch in einer 1-zu-1 Situation glänzen, indem er lange stehen blieb und vereitelte so eine große Chance, doch in der 32. Minute war es dann soweit! Wir wurden für unser nervöses und zu dieser Zeit viel zu primitives Spiel bestraft. Nach einer Flanke haben wir den Ball nicht aus dem 16ner bekommen, wildes Rumgestocher und irgendwie landete der Ball vor dem Stürmer der Heimmannschaft, der dann nur noch einschieben musste. Hier sah Ilse nicht gut aus, war es ein Stellungsfehler und mangelnder Einsatz! Nun gut, weiter geht's...

Direkt nach dem Anpfiff machten wir uns das Leben weiter selbst zur Hölle, im Mittelfeld waren ständig Löcher und wir gerieten immer wieder in Unterzahl. Strand spielte jetzt wie erwartet stark über ihre kleinen ballstarken Mittelfeldspieler, doch war an unserem Strafraum Schluss. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam es dann zu einer fragwürdigen Entscheidung. Nach einer Ecke entschied der Schiedsrichter auf einen Strafstoß gegen uns. Timur soll seinen Gegenspieler weggedrückt und somit seinen Vorteil genommen haben. Bei diesem Elfmeter sah Ilse ganz schlecht aus, lag er doch schon viel zu früh in der Ecke, so dass der Schütze keine Schwierigkeiten hatte, sicher zu verwandeln. Und wieder stand es nach einer 2:0 Führung 2:2. In den letzten 3 Minuten überließ uns dann die Heimmannschaft wieder das Feld und so konnte wiederum Behne einen fatalen Torwartfehler ausnutzen und köpfte nach einer, ich glaub ungewollten Vorlage von Floh Wulff aus der eigenen Hälfte, ein. So stand es nach 43 Minuten 3:2 aus Sereetzer Sicht. Ganz klar ein Torwartfehler, ging er nur unentschlossen aus seinem Tor und bedrängte unseren überragenden Stürmer keineswegs.

Nach der Halbzeit und einem nicht folgenlosen Torwartwechsel auf der anderen Seite, setzten wir direkt an der Leistung der ersten 45 Minuten an. Wir spielten nun wieder organisiert und sicher über die Außen, führten ein schnelles Spiel und die Gegner kamen einfach nicht hinterher. So konnte Timur seine starke Leistung in der 56. Minute krönen und schloss mit einem Schuss aus 23 Meter zur verdienten 4:2 Führung ab. Hier war es ein ganz krasser Fehler des zuvor eingewechselten Ersatzkeepers der Gastgeber. Er ließ den Ball einfach durch seine Arme fliegen und sah wirklich ganz alt dabei aus.

Wir ließen uns nun das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen, spielten den Ball ganz sicher und souverän durch unsere Reihen. Beherzigten all das, was wir in den letzten Spielen vermissen ließen, was auch auf gewisse Umstellungen des Trainers zurückzuführen ist. Wir erspielten uns nun weiter zahlreiche Chancen, auch die ein oder andere 100%ige war dabei, doch bauten wir unsere Führung leider nicht aus.

In der 70. Minute kam es dann zu einem großen Comeback, Oli Jurga stand nach langer Verletzungszeit endlich wieder auf dem heiligen Grün! Er kämpfte und fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein, doch leider konnte er sein Spiel nicht mit einem Tor besiegeln. Schade Oli!!

In der 75. Minute sollte dann der mittlerweile eingewechselte Florian Ramm seinen Auftritt haben. Nach einer Flanke von Christopher stand Flo da, wo ein Stürmer zu stehen hat. Per Kopf erzielte er das 5:2 und somit den Endstand. Endlich konnten wir als Mannschaft mal wieder überzeugen und gewannen zu Recht, auch in dieser Höhe verdient mit 5:2. Es war schon fast eine kleine Wiedergutmachung aus den letzten beiden schon sehr schlechten Spielen gegen Ahrensbök (1:2) und Süsel (3:3).

Doch dürfen wir uns nun nicht ausruhen, ganz im Gegenteil genau jetzt müssen wir wieder hart und gezielt an uns arbeiten, um unsere Leistung zu konservieren, damit wir auch weiterhin da oben mitspielen werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich einige jetzt wieder die Mäuler zerreißen, dass wir nur bestehen, wenn wir Unterstützung aus der Liga erhalten. Ich gebe denjenigen auch Recht, hat man es gegen Süsel anhand einer desolaten Leistung der gesamten Mannschaft gesehen. Aber ist es nicht legitim, sich als 2. Mannschaft, dem sogenannten "Unterbau" der Liga, die Reservisten als Verstärkung in die Mannschaft zu holen?! Ist es doch auch nicht nur in Sereetz so, dass sich die 2. Herren/3. Herren Unterstützung aus der höher spielenden Mannschaft holen!!! Außerdem sollte es doch Allermann Ziel sein, die 2. und 3. Mannschaft in höherklassige Ligen zu bekommen, um nicht eine zu große Lücke zur 1. Herren aufkommen zu lassen.

zurück

Kostenloser Besucherzähler