SV Göhl - 3. Herren  1 : 4 (0:1)

0:1 (6.Min.) / 1:1 (50.Min. HE) Petersen / 2:1 (58. Min. Eigentor) / 3:1 (70. Min.) Kraemer nach Doppelpass mit Freter 4:1 (78. Min.) Kiwitt (Kopfballtor)

Hochmotiviert ging unsere III. Mannschaft in das erste Spiel der C-Klasse. Das Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger der D-Klassen (Nord/Süd) sollte ein interessantes Spiel mit sich bringen. Auch unsere III. Herren wollte sich gleich im ersten Spiel für höhere Aufgaben empfehlen. Wir wollen nach oben unter die ersten fünf oder besser. Einen Durchmarsch in die B-Klasse halte ich für durchaus realistisch.

Der Start in diesem Spiel ging dann aber voll in die Hose. Nach einem Abwehrfehler nutzte der Gast aus Göhl die erste Chance zum 0:1. Göhl versuchte unter der lautstarken Anleitung ihres Trainers, (welcher in der ersten Hälfte keine Situation unkommentiert lies), mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Während wir vor allem spielerisch Akzente setzen wollten. Trotz des frühen 0:1 blieben wir ruhig und versuchten das Spiel zu kontrollieren und aufzubauen. Nach ca. 25 Minuten hatten wir Ball / Gegner im Griff und erspielten uns einige Chancen, leider ohne zählbarem Erfolg. So hieß es zur Pause 0:1.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis wir zum Erfolg kommen. So kam es in der 50.Min.zur Elfmeterentscheidung. Carsten Petersen verwandelte mit roher Gewalt zum 1:1. Weiter machten wir das Spiel und gingen durch ein Eigentor in Führung. Andre Barten lies seinem Gegner keine andere Chance. Nach einem schönen Doppelpass mit Marcus Freter erzielte unser "defensiver Mittelfeld-Stürmer" Matthias Kraemer das verdiente 3:1. In der 78.Min konnte dann Stefan Kiwitt seine tolle Form mit dem 4:1 unterstreichen. Ein verdienter Sieg im ersten Spiel.

Ich möchte hier keinen Spieler besonders hervorheben, alle Männer haben ihr Bestes für den Erfolg der Mannschaft gegeben und sind an ihre Grenzen oder auch darüber hinaus gegangen. Dafür meinen Dank.

Rübesamen - Doleki (65' Drews), Hüttig, Balbach,Stolle - Barten, Freter, Petersen, Oetken (45' Kiwitt) - Krüger (45' Thürmann), Kraemer

zurück

Kostenloser Besucherzähler