SG Hanse Lübeck - B-Jgd SSV  2 : 3 ( 0 : 2 )

Nicht (nur), weil unsere B-Jugend heute ihren zweiten Sieg errungen hat, sondern weil es einfach einmal Zeit wird, ein paar Zeilen über unsere Truppe zu schreiben, hier der erste Bericht.

Nachdem Ende August nicht genug Spieler für 2 B-Jugendmannschaften zur Verfügung standen, musste der große Kader in einer Mannschaft untergebracht werden.

Dass somit nicht alle Spieler am Spielbetrieb teilnehmen können, war die logische Konsequenz. Ein Kader aus 17 Spielern wurde gebildet, die anderen können am Training teilnehmen. Keine leichte Entscheidung und natürlich auch für einige, die (erst einmal) nicht zum Kader gehörten, eine Enttäuschung.

Umso ärgerlicher, dass wir heute mit 12! Spielern zum Auswärtsspiel gefahren sind. Verletzungen oder rote Karten dezimieren den Kader, dass ist normal. Aber wenn 2 Spieler lieber zur Lohmühle fahren als mit ihrer eigenen Truppe zum Punktspiel, dann muss man wohl die Kaderzusammenstellung noch einmal überdenken. Jetzt aber zum Spiel:

Rote Erde Thomas Mann-Platz. Den angesetzten Schiedsrichter bekamen wir auch heute wieder nicht zu Gesicht. Der herbeigerufene Ersatz machte seine Sache aber sehr gut.

Der Gegner hatte 3 Punkte mehr auf dem Konto. Da könnte was gehen. Die ersten Minuten gehörten der SG, ohne das diese ihre wenigen Chancen in Tore ummünzen konnte. Langsam befreiten sich die Sereetzer aus dieser "Drangphase". Timo, der ausser bei hohen Bällen im Fünfer wie zuletzt immer wieder eine gute Partie ablieferte,

schickte mit seinen langen Abschlägen unseren Dauerläufer Gerrit L. immer wieder auf Reisen und dieser wirbelte die Abwehr des Gegners 80 Minuten lang durcheinander. Ein Manko dieser Spielweise war, dass nahezu immer ein "kleines" Loch von ca. 80 Metern im Mittelfeld entstand, weil Gerrits Mitspieler die nötige Unterstützung leider zu oft vermissen ließen.


Im Sturm wirkte heute auch Daniel Eggert mit. Erste Chancen wurden leichtfertig vergeben oder vom gegnerischen Keeper pariert. Auch Daniel hatte sich schon zweimal versucht, aber leider das Tor nicht getroffen.

In der 25. Minute sollte sich das ändern. Aus einem Gewimmel im Strafraum kam der Ball auf die rechte Seite zu Daniel und dieser schob den Ball zum mittlerweile verdienten 0:1 für uns ein.

So langsam bekamen wir den Gegner in den Griff. Die Abwehr mit Maik, Lennart und später auch Yaron hatte ihre Gegenspieler im Griff. Lennart hatte dabei mit der gegnerischen Nr. 4 mehr zu tun, als ihm lieb sein konnte. Maik biss sich wie in alten Zeiten an seinem Gegner fest und hatte ab und an auch noch Zeit für einige Vorstöße. Yaron kam von Minute zu Minute besser in Fahrt und schirmte vor der Abwehr die Angriffe des Gegners souverän ab.

Im Mittelfeld musste Lars sehr viel laufen, um seine Seite sauber zu halten. Nach 20 Minuten sah es so aus, als wenn bei Lars der Akku schon leer zu sein schien, aber nach einer Aufladung in der Pause ging es weiter (was blieb auch übrig). Gerrit C. kam heute nicht so recht in Tritt, wachte jedoch in der 2 Hälfte ein wenig auf und konnte sich in unsere Entlastungsangriffe einschalten.

Das offensive Mittelfeld mit Matze und Otto störte die Angriffsbemühungen des Gegners und konnte seinerseits ein ums andere Mal immer wieder Gerrit L. auf den Weg schicken. Markus war kämpferisch auch heute wieder einer der Stärksten, es gelangen an diesem Tag allerdings nur wenige verwertbare Anspiele auf seine nächsten Mitspieler. Das geht besser.


In der 30. Minute übernahm Daniel auf der rechten Seite und wollte mit dem Ball auf die linke Seite wechseln. Leider fand er dort keine Anspielstation und was macht man dann mit dem Ball so ca. 22 Meter vor dem Tor? Na klar, man nimmt seinen linken Schlappen und nagelt das Ding in den linken oberen Winkel!!! 0 : 2.







Ein weiterer schöner Schuß von Matze hätte leicht das 0:3 bedeuten können, wurde aber leider pariert.

So blieb es zur Halbzeit beim verdienten 0:2. Geht da was?

Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Die SG kam ein wenig besser aus der Kabine und erspielte sich einige Möglichkeiten, die aber spätestens von Timo oder von Philipp, der sich heute wieder als Libero beweisen musste und seine Sache, bis auf ein paar kleine Schwächen bei 1 zu 1-Situationen, gut gemacht hat, geklärt wurden.


Dann ging es aber wieder in Richtung SG-Tor. Gerrit hatte den Motor wieder angeschmissen und lieferte sich Laufduelle mit der gesamten Abwehr des Gegners. Und dann war da ja noch .......Daniel. Ein Konter gelangte im Strafraum zu ihm, er brauchte aus 8 Metern nur noch den linken Fuß hinzuhalten und es stand 0:3 - dachten alle. Aber Daniel wollte es ein wenig spannend machen. Er schoß den Ball über das Tor. Erste "Unmutsäußerungen" von Matze und den mitgereisten Sereetzer Fangemeinde ( immerhin 20 Personen ) wurden laut.

Dann setzte Gerrit zum nächsten Sturmlauf an und, was in früheren Zeiten undenkbar gewesen wäre, Gerrit sieht den rechts mitgelaufenen Daniel, bedient ihn mustergültig und - Daniel kann diesmal nicht anders als den Ball zum 0:3 zu versenken. Rettung für Daniel und Freude bei uns allen. Das war es dann wohl.

Apropos spannend machen. Geht auch. Nach 2 Standards stand es nämlich urplötzlich 2:3. Und damit waren wieder spannende letzte 10 Minuten gesichert. Matze, Otto und Gerrit beschäftigten weiterhin die Abwehr des Gegners, unsere Verteidigung gab sich keine weitere Blöße, Philipp klärte das, was durchkam und so konnten wir mit dem Abpfiff die nächsten 3 Punkte am Stück feiern.

Einer ist bislang noch unerwähnt. Dennis, unser Ersatztorwart und einziger Auswechselspieler, kam heute nicht zum Einsatz. Kopf hoch, das kommt auch wieder anders.

Fazit:
3 Dinger von Daniel führten zu einem verdienten Sieg von 12 Teamplayern. Da können sich andere eine Scheibe abschneiden.



Mehr Fotos vom Spiel ......

zurück

Kostenloser Besucherzähler