BS/SSV 1. C-Jgd - Saisonabschlussbericht



Die Saison ist fast beendet. Ein Spiel bei Henstedt-Ulzburg steht noch aus. Wir werden wohl in der Endabrechnung der Tabelle den 5.ten Platz einnehmen. Eine prima Platzierung, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft sich ja erst vor der Saison zusammengefunden hat.

Inzwischen spielen die Jungs schon einen recht guten Ball und am Ende wurden leider unnötig leichtfertig Punkte liegengelassen. So hätten wir beim unbesiegten Meister in Oldesloe eigentlich gewinnen müssen. Aber hätte, wenn nicht dann …………….

Alle Spieler haben sich weiterentwickelt. Ein Highlight wird das Pokalhalbfinale gegen Kücknitz sein (Termin steht noch nicht fest!) und dann ein eventuelles Finale.

Den jungen Spielern (Jahrgang 1994), die in der C-Jugend verbleiben, wünsche ich weiterhin viel Erfolg. Lukas Mest und Marvin Plath werden versuchen in der geplanten Spielgemeinschaft aus dem VfL Bad Schwartau, Sereetzer SV und dem TSV Pansdorf in der ersten Mannschaft auf Leistungsebene weiter Fußball zu spielen. Kevin Dey will Pause machen und der Familenrat unseres erst seit einigen Wochen bei uns spielenden Talat meint, dass er für die Bank zu schade ist und deshalb wird er sich wohl einem neuen Verein anschliessen ...

Der Rest der Mannschaft will weiter in Sereetz in der neuen B-Jugend spielen. Ausser unserem rechten Wirbelwind Rosario Confalone, den es wieder zum VfL zieht, und unserem Ergänzungsspieler David, der gerne beim VfB Lübeck Fuß fassen möchte. Auch euch wünsche ich auf diesem Wege viel Erfolg auf eurem weiteren Weg.

Die Trainerfrage der B-Jugend 2008/2009 soll in den nächsten Tagen geklärt werden, so dass die jungen Männer sich weiter entfalten und entwickeln können.

Mein Dank geht an dieser Stelle an Gralf Brandes vom VfL, der immer für unsere Spieler da war, und natürlich an Werner Plath ohne den dieses Jahr nicht so abgelaufen wäre. Britta Plath, danke für die immer gut duftenden Trikots und dem Trainer Sven Sercander, dem es gelang, bei einer stets hohen Trainingsbeteiligung die Truppe weiterzuentwickeln.

Am Ende auch noch ein recht herzliches Danke Schön an die Eltern, die zu grossen Teilen auch bei den weiteren Auswärtsfahrten mitreisten.



Bericht: Matthias Dehnert

zurück


Kostenloser Besucherzähler