SSV 3. Herren - TSV Süsel 2 : 5











weitere Fotos hier ....


Endlich mal wieder fast alle Mann an Bord und dann solch eine Klatsche kassieren!!! Das geht eigentlich gar nicht. Aber wir haben es gesehen. An diesem Spieltag scheiterten wir nicht unbedingt am Gegner, sondern mehr an uns selbst. Obwohl wir klar bekennen müssen, das Süsel die bessere und vor allem auch clevere Mannschaft war. Ohne unseren Keeper Nils Rübesamen hätten wir an diesem Tage auch eine zweistellige Niederlage kassieren können. Nils rettete alleine vier sogenante 100% Chancen Noch weitere Möglichkeiten der Gäste wüste Nils zu entschärfen. Klasse Leistung „Dicker“!!

Erste Chance, erstes Tor!!! Nach toller Vorarbeit von Heiko Stolle versenkte Steffan Kiwitt die erste Möglichkeit per Kopf im Tor. 1:0 Führung nach 6 Minuten, na das geht doch gut los. So dachten wir alle……!

Benny Krüger erwischte heute leider einen seiner schlechtesten Tage und verstolperte zwei kleinere Chancen kläglich. In der 21. Minute setzte sich Süsel einmal toll in unserem 16er durch, B.Schiller lässt zu allem Überfluss drei Verteidiger aussteigen und versenkt den Ball unhaltbar zum 1:1 in unserem Netz.

Nun erhöhte Süsel noch einmal den Druck, doch (noch) konnten wir uns gegen diesen wehren. Keeper Rübesamen klärte dreimal glänzend. In der 38’Minute kam es dann zu einem kleinen Zweikampf in des Gegners Hälfte. Krüger wollte diesen auf biegen und brechen gewinnen, leider faulte er dabei seinen Gegenspieler recht heftig. Sehr sehr dumm!!! Nach gelb folgt leider gelb-rot und wir waren nur noch zu zehnt.

In der 42’Minute kam es dann zu einer Freistoßentscheidung ca. 20 Meter vor unserem Tor (einzige Fehlentscheidung des sehr guten Schiedsrichters, Hüttig spielte klar den Ball). Wieder war es B.Schiller, welcher den Ball direkt in den Giebel unseres Tores schoss. (klasse Freistoß) 1:2! Etwas unglücklich hob Martin Langer eine Minute später das Abseits auf und Süsel konnte durch R.Bernegger noch vor der Pause auf 1:3 erhöhen. HALBZEIT 1:3 !!!

Mit 10 Mann zwei Tore aufzuholen ist zwar schwer doch am heutigen Tage für unsere Mannen nicht möglich gewesen. In der Halbzeit mussten wir unseren starken Libero Hüttig und in der 50. Minute auch noch den Verteidiger Drews verletzungsbedingt auswechseln. Leider konnten wir beide nicht gleichwertig ersetzen.

So kam was kommen musste. Diekert kämpfte im Sturm wie ein Löwe einen schier ausweglosen Kampf und unsere Abwehr pfiff aus dem letzten Loch. Nach einem Einwurf erhöhte Süsel in der 70’Minute auf 1:4. In der 78’Minute schöpften wir noch einmal ganz kurz etwas Hoffnung, nachdem Petersen einen Freistoß zum 2:4 nutzte. Zumal Süsel die letzten 10 Minuten auch nur noch mit 10 Mann spielen musste (gelb-rot Nr4). Aber es kam leider nicht zu dem gewünschten Aufbäumen, sondern noch zum 2:5 in der 88’Minute, wiederum durch B.Schiller.

Fazit:

Ok, so ein Spiel kann man verlieren, nur hätte dieses nicht nötig getan. Nach der frühen Führung müssen wir uns schlauer verhalten. Benny weiß, dass er „scheiß“ gemacht hat und damit ist die Sache auch gegessen.

Am Sonntag kommt es nun zum kleinen (GROßEN) Derby gegen unsere Sportfreunde aus Ratekau. Kaum eine Mannschaft kennen wir aus den letzten Jahren so gut…….die uns aber auch. Nach der dummen Niederlage gegen Süsel erwarte ich eine Trotzreaktion und den absoluten Willen, dieses Derby zu gewinnen. Nur dann ist die Niederlage gegen Süsel vergessen und hätte vielleicht auch sein Gutes. „MÄNNER……… ..denkt an unsere Saisonziele….alles ist machbar………ALLES“


Bericht: Jörg Schwantes