Das letzte Heimspiel der Saison 2009/2010

Es war wieder so weit. Eine eigentlich recht kurze Saison (man denke zurück an den Winter) geht dem Ende entgegen. Wie üblich wird jetzt darüber nachgedacht, ob die gesteckten Ziel erreicht werden konnten, was war gut, was muss geändert oder verbessert werden. Dazu haben die Verantwortlichen nach dem letzten Spiel am 05. Juni in Lensahn bis zum Beginn der neuen Saison am 06.-08. August noch reichlich Gelegenheit.

Üblich ist auch, diejenigen zu verabschieden, die zum Saisonende den Verein verlassen oder aufhören. Üblich ist auch, sich bei denen zu bedanken, die sich ehrenamtlich für den Fußball um die Liga engagieren.

Samstag stand zumindest Folgendes fest.


Olli Gerlach zieht sich auf sein Altenteil zurück.


Mit Hasko Behrens verlieren insbesondere unsere A-Jugendspieler ihren Traingspartner.


Patrick (Padde) Müller wird sein Können jetzt beim VfB Lübeck beweisen müssen.

Mit Andrea und Kay Harder wurden stellvertretend zwei Personen geehrt, die sich seit längerem
um das Wohl der Spieler aber auch darum kümmern, dass diese Bilder überhaupt möglich werden:
Andrea macht die Hemden schön und Kay versorgt mich stets mit "Futter für die Seite".

Andere sind aber nicht vergessen:
Martin, the voice, der sein Amt an einen Jüngeren abgeben wird.
Markus, der den Sereetzer erstellt und einen Nachfolger sucht.
Natürlich Annegret und Stefan, die Allrounder.
Die Fans.
Alle, die ich jetzt vergessen habe, aufzuzählen.
Schlußendlich den Trainer, der nach 5 Jahren in Sereetz sein Trainerzelt jetzt in Siems aufstellen wird. Sven´s Verabschiedung erfolgt m.W. nach dem (wirklichen) letzten Spiel. Im Gegenzug hat er die Mannschaft im Anschluss nach Malle eingeladen. Tolle Geste.

Nur der Ordnung halber: Gespielt wurde auch noch.

Vereinslogo Sereetzer SV

Sereetzer
SV

0
(0

:
:

1
1)

TSV
Bargteheide

Vereinslogo TSV Bargteheide

Aufstellung:
Müller - Meese (32. Wenchel), Behnke, Ullrich (46. Klüver, 71. Behrens), Ahrens, - Strunck, Jobst, Jahrling, Nowitzki - Tetzlaff, Ramm
Tore:
Fehlanzeige
Bes. Vorkommnisse:
Gelb-rote Karte: Müller (76.)
Feldspieler Wenchel hütet nach Müllers Platzverweis das SSV-Tor (76.).




Aufstellung:
Kukanda, Steffen, Strusch, D. Behnk - Fürstenberg, L. Behnk (89. Klötzner), Lühmann, Westphal (75. Stiller, 88. Kohrs) - Heinz, Ihns.
Tore:
0:1 Heinz (24.)
Bes. Vorkommnisse:
Gelb-rote Karte Strutsch (69.)


Bargteheide erkämpft sich in Serretz den Klassenerhalt

Zwei Platzverweise, ein Tor für unseren Gast aus Bargteheide, viele Torchancen, Rudelbildung nach dem Spiel - unser letztes Heimspiel bot noch einmal alles, was jeder Fußballfan liebt!

Dabei hatten unsere Gäste, zumindest am heutigen Tage, das notwendige Quentchen Glück. Ein Auswärtstor und ein überragender Gästetorwart reichten, um den Klassenerhalt zu sichern.

Nach einer 20-minütigen Anlaufzeit, in der wir durch Jahrling, Ramm und Meese zu guten Möglichkeiten kam, stabilisierte sich dann Bargteheide in der engeren Abwehr. Nachdem erst ein Fernschuss und ein Kopfball unserer Gäste ihr Ziel verfehlten, war es dann Mitte der ersten Halbzeit dann doch soweit. Unsere Gäste gingen wie aus heiterem Himmel in Führung und erzielten damit das Tor des Tages. Am Spielverlauf änderte das Tor jedoch nichts: wir hatten mehr Spielanteile und auch vor dem Pausenpfiff die gefährlicheren Szenen. Die beste Chance vergab dabei Jahrling, der freistehend vergab.

Das Spiel lebte auch im zweiten Abschnitt von der Spannung, vielen Emotionen und vergebenen Chancen. Zu allem Überfluss dezimierten sich beide Teams mit jeweils einer gelb-roten Karte, wobei auf unserer Seite Sebastian Wenchel in den letzten 22 Minuten für "Sünder" und Keeper Müller unser Tor hütete, und das sogar ZU NULL !!! Immer wieder rannten wir (vergebens) an, allen voran Tetzlaff scheiterte mehrere Male am starken Gästekeeper.

Am Ende ist immer die Frage wenn man ein Spiel verliert: Wie hat man verloren? Deshalb brauchen wir uns nur den Vorwurf gefallen lassen, unsere hochkarätigen Chancen nicht verwertet zu haben, ansonsten haben wir alles gegeben und versucht. Mit der gleichen Begeisterung und Leidenschaft sollte uns im letzten Saisonspiel in Lensahn am kommenden Samstag, ein versöhnlicher Saisonabschluss gelingen.

Auf geht´s Schwarz Gelb !!!


Bericht: Ronald Ahrens

Fotos: Kay Harder

NordSport schrieb:

Der Gegner schrieb: