TSV Bargteheide
-
SSV 1. Herren
1 : 2

Tore:

0:1 Ramm (8.)
1:1 Heinz (11.)
1:2 Ullrich (14.)

Bes. Vork.:

keine

Zuschauer:

70

Kompakte Sereetzer entführen Auswärtsdreier

Der Sereetzer SV trat am Sonntag Nachmittag mit einem verdienten 2:1 Auswärtssieg die Heimreise an. Dabei fielen alle drei Tore schon in den Anfangsminuten. Die schnelle Sereetzer Führung durch Stürmer Ramm in der 8. Minute glichen die Gastgeber postwendend aus. Doch Sereetz zeigte sich keinesfalls geschockt, schlug wenige Minuten später durch Ullrich mit dem entscheidenden 2:1 zurück. Auch in der Folge des Spiels waren die Gäste aus Sereetz auf dem schwer bespielbaren Boden die überlegene Mannschaft. Gute Möglichkeiten durch Wenchel und Ramm wurden aber für eine eventuelle Vorentscheidung vergeben. Bargteheide fiel als Gastgeber nicht viel ein, zwei Hinterhaltsschüsse und einen Kopfball nach Ecke, das war´s in Durchgang eins.

Die zweite Halbzeit fing dann so an wie die erste aufgehört hat, nämlich mit einer dicken Chance für den SSV. Jobst spielte Wenchel am Strafraum mustergültig frei, doch dieser schlenzte den Ball um Millimeter am rechten Dreiangel vorbei - schade ! Bargteheide blieb seiner Linie auch in der zweiten Hälfte treu, immer wieder lange Bälle und wenig durchdachtes, so dass die Sereetzer Hintermannschaft wenig Mühe hatte. Und wenn doch, dann war Gästekeeper Müller aufmerksam und pünktlich zur Stelle ! Sereetz versuchte immer wieder durch die eingewechselten Stürmer gefährliche Konter zu fahren, doch entweder wurde der finale Pass zu schlampig gespielt oder man vergab in aussichtsreicher Position (Jobst,Tetzlaff). So musste der SSV mit seinem treuen Anhang bis zur 94. Minute mit dem Jubel warten, denn erst dann, nach einer brenzligen Situation im Fünfmeterraum, waren die drei Punkte eingetütet.

Am kommenden Samstag um 16:00 Uhr ist dann im Sereetzer Waldstadion Lensahn zu Gast. Mit einer engagierten und konzentrierten Leistung sollten die drei Punkte in Sereetz bleiben, um weiterhin an der Spitzengruppe zu schnuppern !

NordSport schrieb.....



Aufstellung Sereetz:
Müller - Aktürk, Behnke, Ullrich, Ahrens - Bätge, Strunck (45. Gerlach), Ramm, Jobst - Jahrling, Wenchel

Bericht: Ronald Ahrens

zurück