SV Großenbrode
SV Großenbrode
-
SSV 1. Herren
1 : 1

SSV 2. Herren

Die Serie hält

Am 10. Spieltag der Kreisklasse A waren wir zu Gast bei dem selbsternannten Aufstiegsfavoriten SV Großenbrode. Die Mannschaft aus Großenbrode hatte vor dem Spiel den 5. Platz inne, lediglich das bessere Torverhältnis ließ Sie über uns stehen.

Schon vor dem Spiel war uns allen bewusst, dass hier ein hartes Stück Arbeit vor uns liegen würde . Die Mannschaft war Willens, diese Aufgabe anzunehmen und die niederlagenlose Serie weiter aufrecht zu halten. Die Anfangsphase gehörte der Heimmannschaft, wir ließen Ihnen im Mittelfeld zu viel Freiräume, so dass sie immer wieder gefährlich bis an der 16er kamen, doch anfangs konnten sie Ihre Überlegenheit nicht in wirklich gefährliche Chancen ummünzen.

Es folgte eine Schrecksekunde für uns, einen weiten Ball fing Torwart Andre Frese ab, er kam beim Landen unglücklich auf und verletzte sich wohl schwer. Die Folge war, dass unser 3.Torwart Vincent Pape sich das Torwarttrikot überzog und von nun an versuchte, den Kasten sauber zu halten.( Auf diesem Wege alles Gute , Andre ! ) Martin Adam kam für den verletzten Andre Frese ins Spiel.

Nach einer Unaufmerksamkeit unserer Hintermannschaft in der 22. Minute war es ein Einfaches für den Flügelspieler, den Kapitän Schuhmacher mustergültig zu bedienen, der nur noch zum 1:0 einschieben musste.

Nach gut 30 Minuten fingen wir uns endlich und hielten von nun an dagegen. Doch konnten wir uns in der 1. Halbzeit keine wirklich guten Torchancen erspielen. So gingen wir mit dem Rückstand in die Halbzeit, durchatmen und neu motivieren.

Wir merkten, dass hier eventuell noch was zu holen ist. Die 2. Halbzeit fing komplett anders an, wir waren eher spielbestimmend und konnten uns auch nun einige gute Chancen erarbeiten ( Weiland, Kantel ), diese aber nicht im Tor unterbringen. Das Spiel war nun geprägt von Kampf und Härte, womit wir auch mit diesen jungen Mannschaften umgehen können. Wir kamen dem Ausgleich immer näher, durch zahlreiche Standardsituationen konnten wir immer wieder gefährliche Bälle in den 16er von Großenbrode schlagen, die aber weiterhin ungenutzt blieben.

Es dauerte bis zur 81. Minute, bis nach einem Eckball von Michael Kantel die Leihgabe der 1. Mannschaft Arsen Agadschanjan per Kopf mit seinem 3. Treffer für uns das viel umjubelte Ausgleichstor schoss, 1:1. Kurz darauf kam Florian Koschke für den angeschlagenen Marc-Andre Kriza ins Spiel.

In den letzten rund 10 Minuten versuchte Großenbrode noch das ein oder andere Mal, noch den Siegtreffer zu erzielen, doch scheiterten sie an der sicher stehenden Hintermannschaft um Abwehrchef Julian Hapke oder an dem souveränen Torwart Vincent Pape. Abpfiff, 1:1 Unentschieden.

Durch viel Kampf vor allem in der 2. Halbzeit haben wir zu recht einen Punkt aus Großenbrode mitgenommen und haben die niederlagenlose Serie weiter ausgebaut, es sind nun 5 Spiele in Folge ohne Niederlage. Am Sonntag empfangen wir den TSV Neustadt II im Sereetzer Waldstation, alle Fußballsfans sind herzlich eingeladen.


Bericht: Florian Germann

zurück