SSV 2. Herren
-
BCG Altenkrempe
4 : 1

Sieg gegen Altenkrempe

Am vergangen Sonntag war die BCG Germania Altenkrempe zu Gast im Waldstation. Unser Ziel war es, die kleine niederlagenlose Serie der vergangenen Wochen auch an diesem Spieltag beizubehalten.

Aus einer gefestigten Abwehr heraus wollten wir unser Spiel aufziehen, zwar spielten wir teilweise verunsichert, konnten wir aber dennoch den Germanen unser Spiel aufzwingen. Nach einem weitem Freistoß in der 10. Minute von Marcel Drenckhahn konnte Arsen Agadschanjan den Ball im gegnerischen Tor unterbringen, 1:0.

Nun war bei uns der Knoten geplatzt, wir spielten kontrolliert über die Flügel und konnten uns so immer wieder gute Chancen erarbeiten. In der 20 Minute erhöhten wir auf 2:0. Wieder einmal mit einem Assist von Marcel, der den Ball diesmal flach von rechts in der 16er spielte, wo der wieder einmal stark spielende Marco Weiland den Ball ins Tor beförderte.

Kurze Zeit später hatten wir Glück im Glück, einen zurecht gegebenen Elfmeter setzte der Spieler aus Altenkrempe neben das Tor. Die Druckphase der Mannen um Trainer Sven Röhr brach damit aber nicht ab, nur kurze Zeit später hat seine Mannschaft in der 32. Minute einen Freistoß aus rund 25 Metern, welcher einen Mitspieler fand, nur noch 2:1.

Auch dieser Rückschlag konnte uns nicht wirklich verunsichern, spielten wir konsequent weiter und wurden dafür noch vor der Halbzeit belohnt. Wieder einmal war Marcel Assistgeber,einen langen Einwurf konnte Vincent Pape zum 3:1 verwandeln.

In der zweiten Halbzeit ließen wir es mit dem Vorsprung im Hinterkopf ruhiger angehen. Altenkrempe hatte mehr Spielanteile, konnte diese jedoch nicht in wirklich gute Chancen ummüntzen. In der 69. Minute zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Punkt, Elfmeter für Altenkrempe. Andre Frese, der für den verletzten Christian Rusch vorerst ins Tor geht, hielt den Elfmeter sicher und konnte zusammen mit Andre Schröder den Nachschuss entschärfen.

Nur kurze Zeit später trat Marc Klüver einen weiten Freistoß in den 16er , welchen Andre Pohlmann zum viel umjubelten 4:1 verwandeln konnte. In der 75. Minute kam Benny Woock für den Gelb/Rot gefährdeten Arsen ins Spiel und in der 82. Minute wurde Michael Kantel für Julian Hapke vom Platz genommen. Florian Germann verließ Sekunden vor Schluss mit Gelb/Rot den Platz.

Ein besonderes Dankeschön müssen wir der 1. Herren aussprechen. Ohne die Unterstützung durch Andre, Marc und Arsen hätten wir an diesem Spieltag aufgrund zahlreicher Verletzter mit 10 Mann auflaufen müssen.


Bericht: Florian Germann

zurück