SSV 2. Herren
-
Bosauer SV
2 : 1

Gelungene Revanche

Am vergangenen Freitag trafen wir im Waldstadion auf die Mannschaft aus Bosau, die derzeit den 3. Tabellenplatz in der Kreisklasse A inne hat. Das Hinspiel ging unglücklich mit 0:1 verloren.

Die komplette Mannschaft wollte nicht nur das Hinspiel vergessen machen, sondern man wollte heute auch unbedingt siegen, um die geplanten Feierlichkeiten am Abend mit einem Sieg zu vergolden.

Wir spielten aus einer sicher stehenden Hintermannschaft um Abwehrchef Julian weitestgehend kontrolliert nach vorne, verpassten es aber die sich bietenden Chancen in zählbares umzumünzen. Nach und nach wurde Bosau stärker, aber die Abwehr stand sicher und konnte jede Möglichkeit der Bosauer früh entschärfen.

Fiel die Kritik an den Schiedsrichtern in letzter Zeit doch nicht allzu positiv aus, muss ich den Schri von Freitag loben, hatte er zu jeder Zeit des Spiels alles souverän im Griff und pfiff nahezu alles korrekt.

Das Spiel wurde vermehrt im Mittelfeld ausgetragen, denn es kamen beide Mannschaften mit dem schwer bespielbaren Boden nicht wirklich gut zu recht. In der 33. Minute gab es eine Schrecksekunde für uns, nach einem schönen Pass der Bosauer in die Tiefe war der Weg frei für den Angreifer der Gäste Richtung Sereetzer Tor. Doch konnte der wieder einmal starke Andre auch diese 100%ige Chance gekonnt parieren und uns so das 0:0 in die Pause retten.

Die zweite Halbzeit begann aus Sereetzer Seite offensiver. Man erspielte sich in der Anfangsphase zahlreiche gute Chancen, die aber durch unsere Offensivspieler Vinni, Moritz oder Marc nicht im Tor untergebracht werden konnten. Wir bekamen das Spiel mehr und mehr in den Griff, standen hinten weiterhin sicher und konnten die Bosauer geschickt über die Flügel ausspielen und immer wieder gefährlich vor das Tor vorstoßen.

Für Aufsehen sorgte in der 71. Minute unser Kapitän Florian Germann, der nach einem abgewehrten Schuss von Marcel den Abpraller aus 30 Metern volley nahm und in die Maschen des Bosauer Tors hämmerte. ( Traumtor ? :-D )

Die Bosauer reagierten, sie brachten einen weiteren Offensivspieler für einen Defensiven. Und sie wurden auch tatsächlich in der 79. Minute belohnt. Ein Freistoß aus rund 20 Metern wurde unglücklich abgefälscht, sodass Andre im Tor keine Chance hatte.

Wir gaben nicht auf und drängten auf den Führungstreffer. In der 89. Minute bekamen wir nochmal einen Freistoß zugesprochen, Marcel nahm sich ein Herz und trat diesen. Der Ball kam gefährlich vor das Tor der Bosauer, wo Marc stand und durch eine Art Flugkopfball diesen im Tor unterbringen konnte. Bosau warf nochmal alles nach vorne, brachte aber nichts mehr. Durch die verdienten 3 Punkte im 1. Flutlichtspiel der Saison konnten wir in der Tabelle wieder auf den 5. Platz klettern. Mit 21 Punkten sind wir jetzt schon bis auf 3 Zähler an das Ergebnis der gesamten letzten Saison herangekommen.






Nach dem Spiel dann die schon erwähnte Weihnachtsfeier. Zu vorgerückter Stunde ließen dann das erfolgreiche Trainer-Duo und Stiefelsponsor Guido bitten.


Bericht: Florian Germann

zurück