TSV
Neustadt

1
(0

:
:

2
1)

Sereetzer
SV

Vereinslogo Sereetzer SV

Alle Daten zum Spiel finden sich jetzt im Spielbericht online.



Erster Auswärtssieg

Am letzten Samstag ging es zur Auswärtspartie nach Neustadt. Für uns stand sehr viel auf dem Spiel. Zunächst war es wichtig, dass nach 3 vorangegangenen Auswärtsniederlagen sich nicht etwas in den Köpfen der Spieler festsetzt, was dann auch irgendwann dazu führen kann, dass unser Spiel verkrampft. Um aber den Anschluss ans obere Tabellendrittel zu behalten, mussten wir unbedingt gewinnen.

Um es aber vorweg zu nehmen. Wir gewannen die Partie mit 2:1. Von Beginn an übernahmen wir das Kommando und bestimmten das Spiel. Wir ließen Ball und Gegner laufen und waren auch in den Zweikämpfen. Es dauerte bis zur 18. Min., bis wir die erste Großchance hatten. Martin M. wurde mustergültig frei gespielt, zögerte jedoch einen Moment zu lange mit dem eigenen Abschluss, so dass er dann auf Axel J. ablegte. Dieser jedoch am Neustädter Keeper scheiterte.

Von diesem Zeitpunkt an lief unser Angriffsspiel. Bis zur 35. Min. hatten wir 5 weitere Torchancen durch "Tetze" und Martin M. In der 36. Min. war es dann endlich soweit. Nachdem M. Mendig noch gescheitert war, kam der Ball zu Philipp J.. Er fasste sich ein Herz und zog aus 20 Metern ab. Vom Rücken eines Abwehrspielers wurde der Ball unhaltbar zum 1:0 für uns ins Tor abgefälscht. Die Chancen für die Neustädter in der 1. Halbzeit waren nicht wirklich zwingend. So ging es mit diesem knappen Vorsprung auch in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit begann dann wieder mit einigen Großchancen für uns. Mirco N. zog aus 22 Meter ab. Leider nur die Latte. Zweimal Martin M. in aussichtsreicher Position. Wir machten den Sack aber nicht zu. Die Gegenangriffe der Neustädter wurden nun auch noch besser und so kam es, wie es kommen musste. In der 65.Min. vollendete Jan Peter nach einem Konter zum 1:1.

Einige, der mitgereisten Anhänger dachten wohl jetzt an eine Parallele zum letzten Auswärtsspiel in Bargteheide. Wir spielten aber weiter nach vorne und hatten die nächsten Torchancen durch Philipp J. und Daniel B. Es war wie verhext. Dann aber doch das 2:1 in der 72. Min. durch Artur Sch.. Aus dem Gewühl heraus schoss er zum Siegtreffer ein.

Die Schlussphase war dann allerdings noch einmal dramatisch. Die Neustädter drängten jetzt auf den Ausgleich. In dieser Phase war es dann aber auch unser Keeper Alex C., der jetzt seine Klasse zeigen konnte und mit etwas Glück unseren Kasten sauber hielt. In dieser Drangphase hatten wir dann aber auch noch wieder weitere Großchancen durch "Flo" R. und Daniel B. Aber auch diese wurden nicht genutzt. Wir mussten also bis zum Schluss zittern, da wir es wieder versäumt haben, aus unserer spielerischen Überlegenheit und der Vielzahl an Großchancen, Kapital zu schlagen.

Wir haben aber einen Sieg eingefahren. Und diese Tatsache sollte uns jetzt das Selbstvertrauen und die Motivation für die kommende Aufgabe gegen den Oldenburger SV geben um weiter den Blick, Richtung oberes Drittel, zu behalten.


Bericht: Heinz Menke


Bericht zu Spieltag 7:


zurück

Kostenloser Besucherzähler