Vereinslogo Sereetzer SV

Sereetzer
SV

4
(4

:
:

1
0)

TSV
Siems

Vereinslogo Oldenburger SV

Alle Daten zum Spiel finden sich jetzt im Spielbericht online.



Erfolgreiches Heimdebüt gegen TSV Siems

Die Anlage hatte sich "hübsch" gemacht

Wo laufen Sie denn?



Am Samstag kam es endlich zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison.





Dabei konnte der TSV Siems um Ex-Trainer Sercander mit 4:1 besiegt werden. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche wurden die Siemser zumindest in der 1. Halbzeit nahezu überrannt.

Ronny Tetzlaff eröffnete in der 12. Minute den Torreigen mit dem ersten Saisontreffer der Sereetzer überhaupt. Die Erleichterung war groß und das konnte man der Mannschaft auch ansehen.

Nur 8 Minuten später war es dann Jahrling, der nach einem schönem Pass von Bätge von außen in den 16er zog und das 2:0 erzielte.

In der 22. Minute kam der TSV Siems das erste Mal vor den Sereetzer Kasten. Aber Alex Ciesler parierte und leitete blitzschnell den Gegenzug ein.

Nach erneutem Bätge-Pass tauchte Mendig allein vorm Siemser Keeper auf, ließ diesen mit einer Köpertäuschung gekonnt aussteigen und schob den Ball ins leere Tor. Die Jungs spielten sich in einen Rausch und drängten Siems komplett in die eigene Hälfte.

So resultiert auch das 4:0 aus dieser Drangphase. Unser neuer Abwehrchef Nowitzki schaltete sich mit ein, setzte Tetzlaff außen in Szene, der den Ball scharf auf den 5er passte. Dort stand erneut Jahrling gold richtig und markierte das hochverdiente 4:0 nach nur 27 Minuten.

Anschließend hatte Tetzlaff noch die Chance zu erhöhen, vergab aber per Kopf nach Flanke von Bätge. So ging es zufrieden mit 4:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit schalteten die Schwarz-gelben gleich 2 Gänge zurück und wurden dafür fast noch bestraft. Nur eine einzige Torchance war in dem 2. Durchgang auf unserer Seite zu verzeichnen. Wir überließen den in aussichtsloser Position zurückliegenden Siemser das Spiel und konnten uns bei Alex Ciesler, der einen ganz starken Tag erwischte, bedanken, dass wir die 3 Punkte nicht noch aus der Hand gegeben haben.

In der 56., 72. und 75 tauchten die Siemser Angreifer gleich drei Mal allein vor Ciesler auf, der aber jeweils stark parierte. Nur in der 76. Minute war selbst er machtlos. Nach einem Eckball konnte der Siemser Reinke den Ball unbedrängt ins Tor köpfen. Beim Anschlusstreffer blieb es dann aber auch und es konnten die ersten 3 Punkte nach einer starken 1. Halbzeit verbucht werden.

Nun gilt es am Dienstag gegen den Aufsteiger aus Groß Grönau zu Hause nachzulegen und die nächsten 3 Punkte zu holen. Das Nachholspiel findet um 19:30 Uhr statt.


Bericht: André Rockel

Fotos: Kay Harder


Bericht zu Spieltag 4:


zurück

Kostenloser Besucherzähler