SSV 1. Herren
die Neuzugänge


Wie bereits berichtet wird Heinz Menke (48) unsere
Liga-Mannschaft SV in der neuen Spielzeit trainieren.
Ihn unterstützen wird Markus Witossek (38) in seiner Eigenschaft als Ligaobmann.
Wito folgt Peter Nowottny, der im Gesamtvorstand des Sereetzer SV weiter als zuständiges Vorstandsmitglied für die Sparte Fußball agiert.

Der Kader ist mittlerweile komplett und es wurde sehr viel Wert auf gezielte Verstärkungen gelegt, um in der neuen Saison einen neuen Angriff auf die oberen Tabellenplätze vornehmen zu können.

Neben den Verpflichtungen von Axel Junker, Ulf Müller und Andre Rockel (einem Rückkehrer) führte die Unruhe beim direkten Konkurrenten aus Mölln dazu, dass sich Artur Schefer, einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der Liga, dem Sereetzer SV anschließen wird. Und auch sein Teamkollege Mario Montevirgen - ebenso angetan von der Sereetzer Philosophie - freut sich auf die neue Spielzeit im schwarz-gelben Dress.

Mit Martin Mendig kehrt ein Sereetzer nach einem einjährigen Gastspiel von Olympia Bad Schwartau wieder ins Waldstadion zurück. Der Kader wird durch Mirco Niels vom TSV Siems komplettiert.

Die Torwartfrage konnte nach den Abgängen von Patrick Müller (VfB 2) und dem Karriereende von Oliver Gerlach auch zügig geklärt werden. Mit Alexander Ciesler (Preußen Reinfeld) steht einer der besten Torhüter der Liga zukünftig im Kasten und wird durch das hoffnungsvolle Talent Christopher Frahm (20), der von Olympia Bad Schwartau zu uns wechselt, herausgefordert.


Obere Reihe von links:
Liga-Manager Rolf Gieseler, Trainer Heinz Menke, André Rockel, Martin Mendig, Alexander Ciesler, Artur Schefer
Untere Reihe von links:
Ulf Müller, Mario Montevirgen, Mirco Niels, Axel Junker

Mit dem Kader wollen unsere Jungs die durchwachsenen Leistungen der abgelaufenen Saison vergessen lassen. Sie starteten am 01.07.2010 mit der Vorbereitung und hatten schon am 11.07.2010 den ersten Härtetest gegen den FC Sylt aus der Schleswig-Holstein Liga (1:3) zu bestehen. Am 21.07.2010 findet das Highlight der Vorbereitung gegen den starken Oberligisten FC Anker Wismar statt.

Trainer Heinz Menke äußerte auf einer internen Sereetzer Veranstaltung, dass er vollstes Vertrauen in seine Mannschaft hat und das weiterer Handlungsbedarf nicht besteht. Er geht mit sehr viel Enthusiasmus in die neue Saison.


zurück