TSV
Pansdorf

3
(2

:
:

0
0)

Sereetzer
SV

Vereinslogo Sereetzer SV

Alle Daten zum Spiel finden sich jetzt im Spielbericht online.



Verkorkster Saisonauftakt in Pansdorf

Endlich war es wieder soweit! Nach ein paar Wochen der Erholung wurde der Spielbetrieb in der Verbandsliga Süd-Ost wieder aufgenommen und ausgerechnet zum Saisonauftakt kam es gleich zum Derby in Pansdorf.

Gute 5 Wochen lang hatten wir unter unserem neuen Trainer "Felix" Mencke gearbeitet und uns auf das erste Punktspiel vorbereitet, doch die Mühen sollten sich noch nicht auszahlen... Ca. 280 Zuschauer wollten sich das Spektakel bei herrlichem Fußballwetter nicht entgehen lassen und wurden dafür nur teilweise belohnt.

In der Anfangsphase konnte sich der Sereetzer SV in einem hart umkämpften Match behaupten und bestimmte das Spiel. Mirko Niels mit zwei Fernschüssen und Axel Junker aus aussichtsreicher Position konnten den Ball jedoch nicht im gegnerischen Tor unterbringen.

Nach gut 20 Min. erhöhte Pansdorf jedoch den Druck und ging in der ersten Halbzeit nach zwei individuellen Fehlern von Niels und Ahrens recht überraschend mit 2:0 in Führung.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel mehr und mehr von Zweikämpfen und Fouls geprägt, so dass kein Spielfluss zustande kam. Leider konnte der Schiedsrichter bei seinen Entscheidungen nicht immer glänzen. Während Pansdorf sich weit zurückfielen ließ und sich auf Konter konzentrierte, rannten die schwarz-gelben teilweise kopflos nach vorne und versuchten den Anschlusstreffer zu erzwingen. Gute Möglichkeiten wie durch Tetzlaff in der 55. Minute blieben dabei allerdings Mangelware.

So war es dann den Pansdorfern vorbehalten, nach einem schnellen Konter sogar auf 3:0 zu erhöhen und so blieb es leider am Ende beim verdienten Sieg für Pansdorf, der in seiner Entstehung durch individuelle Fehler der Sereetzer ermöglicht wurde.

Am kommenden Samstag um 16:00 Uhr gilt es gegen den Aufsteiger aus Grönau das erste Heimspiel der Saison erfolgreich zu gestalten und den holprigen Saisonauftakt vergessen zu machen.

Alle Fußballfreunde sind wie immer herzlich willkommen.


Bericht: André Rockel

Der Gegner schrieb:


Bericht zu Spieltag 1:


zurück

Kostenloser Besucherzähler