TSV
Bargteheide

-
SSV
1. Herren

1 : 4

Alle Daten zum Spiel finden sich jetzt im Spielbericht online.



Erneuter Auswärtssieg in Bargteheide

Auch bei der Auswärtspartie in Bargteheide konnten wir an die bislang recht überzeugenden Leistungen auf des Gegners Plätzen anknüpfen.

Wir begannen druckvoll und konnten uns klare Vorteile verschaffen. Oftmals konnten wir nur durch Fouls gestoppt werden. Bereits in der 7. Min. dann die Führung. Calli brachte einen Freistoss von der rechten Seite genau in den Lauf von Tetze und es stand 1:0.

Doch die Führung hielt nur bis zur 11. Min. Durch einen Kopfball nach Flanke aus dem Spiel heraus stand es plötzlich 1:1.

Es dauerte etwa 15 Minuten, bis wir uns wieder gefangen hatten. Danach fanden wir unsere Linie wieder. Wir waren präsenter und immer einen Tick schneller als der Gegner.

In der 42. Min. dann eine entscheidende Szene. Erneut stieg ein Bargteheider Spieler rüde ein und holte Calli von den Beinen. Hierfür gab es rot. Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit übernahmen wir das Kommando dann vollends. Wir ließen hinten trotz einiger Umstellungen nichts zu und waren nach vorne immer gefährlich.

In der 55. Min. dann das 2:1. Eine Flanke von der linken Seite setzte Tetze mit dem Kopf an den Innenpfosten. Den Abstauber nahm Ulle dankend an.

In der 70. Min. dann die Entscheidung. Einen herrlichen Pass in die Tiefe durch Pipo nahm Tetze auf, umkurvte den gegnerischen Keeper und schob ein. Die Bargteheider waren geschlagen und hatten nichts mehr entgegen zu setzen.

Da am Spieltag noch zwei Spieler von uns aus Krankheitsgründen abgesagt hatten, waren wir nur mit 14 Leuten nach Bargteheide gereist. Da wir aber wissen, dass Kevin P. nicht nur ein guter Torwart ist sondern auch ein guter Feldspieler, sahen wir diese Tatsache nicht als Problem.

In der 80. wurde er für Tetze eingewechselt. Und in 87. Min. dann auch die Bestätigung für unsere Annahme. Einen Pass von Calli legte sich Kevin kurz hinter der Mittellinie gekonnt in den Lauf. Er schaltete den Turbo ein, enteilte der gegnerischen Abwehr und schob zum 4:1 Endstand ein.

Es war ein überzeugender Sieg, der trotzt einiger personeller Probleme nie so richtig in Gefahr geriet. Es muss unser Ziel sein, in den nächsten Spielen nicht nur hier anzuknüpfen und die Leistung zu kompensieren, sondern immer weiter nach oben auszubauen. Um den Anschluss zu den vor uns liegenden Mannschaften zu verringern, ist dies auch unbedingt notwendig.


Bericht: Heinz Menke


Bericht zu Spieltag 14 der Saison 2011/2012:


zurück