14.09.2014 Fußball 2. Herren

0 : 4

Geduldspiel am Bungsberg

Am vergangen Sonntag reiste die Sereetzer Reserve zur Auswärtspartie nach Schönwalde. Mit dem nächsten "Dreier" wollte man den guten Saisonstart fortsetzen und sich endgültig in den Top5 der Tabelle etablieren.

Nach anfänglichem Abtasten gehörte die erste Aktion den Hausherren. Schönwalde schlägt einen langen Ball (7.) in den Sereetzer Strafraum, den Keeper Frese vor den heraneilenden Stürmern wegpflückt.

In Minute 10 schalten sich die Sereetzer dann das erste Mal ins Offensivgeschehen ein. Hasan mit einem sehenswerten Distanzschuss, der von TSV-Keeper Hagedorn eben so gut pariert wird. Sereetz bleibt nun das offensivere Team, Schönwalde versucht sich mit schnellen Kontern über die Flügel. Fromm mit erstem Abschluss (15.) auf das Tor des TSV. Wird jedoch beim Abschluss leicht gestört, sodass der Keeper den Ball ohne Probleme aufnehmen kann.

In den nächsten 5 Minuten wird das Spiel hitziger, sodass Schiedsrichter Schwietering die erste Verwarnung an die Hausherren vergab. In der nächsten Aktion dann endlich wieder Fußball. Fromm steckt den Ball auf Krausnick durch, welcher sich den Ball zu weit vorlegt und eine gute Chance (23.) liegen lässt.

Die letzte Aktion vor der Pause gehört Schönwalde. Eine Flanke von rechts landet direkt vor den Füßen von Tim Koeppen, dessen Abschluss (37.) nur knapp über das Sereetzer Gehäuse fliegt. Halbzeit. 0:0.

Wie schon im vergangen Spiel gegen Cismar wechselt SSV-Coach Lima zur Halbzeit dreifach. So kam unter anderem der länger verletzte Derevjanko in die Partie. Sereetz nahm in der zweiten Hälfte das Heft in die Hand. Richter mit gutem Blick für den freistehenden Mitspieler. Dadurch Krausnick wieder frei vor dem Tor (49.), leider auch wieder den Ball zu weit vorgelegt. Nächste gute Möglichkeit vertan.

In der 51. Minute kam es zum Platzverweis für die Mannschaft vom Bungsberg. Malte Lühr beleidigte SSV-Coach Lima und sah dafür die Ampelkarte. In Unterzahl gehört die nächste Aktion jedoch den Hausherren. Schönwalde taucht alleine vor Keeper Frese auf (60.) welcher durch eine gute Parade den Rückstand für die Sereetzer verhindert.

In der 61. dann endlich was Zählbares. Nach Foul an Mest verwandelt Derevjanko den Strafstoß zur 1:0 Führung für die Gäste. Kurze Zeit später setzt Plath einen Freistoß (63.) der Sereetzer nur knapp über die Latte.

Es waren 67 Minuten gespielt, da griff Schiri Schwietering erneut zur Ampelkarte für die Hausherren. Diesmal Schiedsrichterbeleidigung. Wieder gehört die folgende Aktion dem TSV. Frese pariert einen Fernschuss. (69.)

Es dauert fast 10 Minuten, bis die Zuschauer den nächsten Angriff der Sereetzer sahen. Derevjanko schickt Mest über rechts (78.), dieser hat die Übersicht und legt quer auf Plath. 2:0

Die Sereetzer nun mit mehr Druck. Plath setzt sich auf links gegen 3 Gegenspieler durch und flankt (83.) in den TSV-Strafraum, wo Krausnick per Kopf das 3:0 für den SSV markiert.

In der 85. Minute der dritte Platzverweis. Wieder für Schönwalde. Nach Foul an Fromm im eigenen 16er sieht Nils Kasten die zweite Gelbe Karte.Den fälligen Strafstoß verwandelt Mest zum 4:0-Endstand.

Am Ende ein verdienter Sieg durch eine gute Mannschaftsleistung.

Aufstellung: Frese – Schröder, Deetz, Drenckhahn P. ,Scharnweber(46.`Drenckhahn M.) – Krausnick, Richter(22.` Mau), Mussa(46.` Plath), Gubbe(46.`Derevjanko), Mest - Fromm


Bericht: Marcel Drenckhahn

zu fussball.de