SSV 3. Herren
2014 / 2015
Kreisklasse C-Süd / OH

Hier geht´s
zum Kreispokal

     Das Team:

   bei fussball.de:


vergrößern...       

     Die Mannschaft trainiert
Mittwoch und Freitag von 19:30 - 21:00 Uhr
und wird betreut von:


Trainer:
Theo
Schupp
(0172) 32 82 477

     Die Spieler:



Berichte:





Punktgewinn beim Griebeler SV

Wir reisten am Sonntag (bis auf Christian Rusch und Yannick Ashby, die aus familiären Gründen fehlten) mit dem kompletten Kader nach Vinzier, um beim bisher noch ungeschlagenen Griebeler SV anzutreten.

Da die Reserve aus Griebel zum Zeitpunkt unserer Anreise noch spielte, hieß es für uns...vorerst draußen umziehen!!!

Auf dem schwer bespielbaren Boden hatten wir unsere Probleme, einen vernünftigen Spielaufbau stattfinden zu lassen. Selbst der Gegner konnte ausschließlich mit langen Bällen attackieren.

Dieser Spielstyl passt nicht zu uns. Wir sind es gewohnt, den Ball bis zum Strafraum unseres Gegners zu kombinieren.

In der 18. Spielminute schaffte es Nikolai Andrä, den Ball über die linke Seite in den Strafraum zu flanken, wo Philipp Svenson nur noch einköpfen musste. 0:1.

Wir konnten den Vorsprung bis zur Halbzeitpause gerade so verwalten, da der Schiedsrichter mit seinen oft kleinlichen Entscheidungen für jede Menge Aufsehen sorgte. Halbzeitstand 0:1.

In der zweiten Halbzeit dann das Gegenbild. Der Schiedsrichter ließ plötzlich alles laufen und so wurde die Gangart beider Mannschaften rauer. Es wurde gar kein Fußball mehr gespielt, sondern nur noch gefoult. Mir zitterten die Knie...hoffentlich verletzt sich Niemand!!!

In der 63. Minuten schaffte es der Gegner den Ball durch Jan-Patrick Möller irgendwie in das Tor zu “stochern”. 1:1.

Nach dem Ausgleich ging es nur noch auf die Knochen. Wir waren froh, dass der Schiedsrichter das Spiel pünktlich nach 90 Minuten abpfiff.

Leider verletzte sich der Spieler Sören Becker ohne gegnerischen Eingriff schwer. Wir wünschen ihm eine gute und schnelle Genesung!

SSV-Aufstellung: Pommer - Hagel, Bülow, Neumann, Montag - Wulf (Walters), Dehnert (Woock), Kantel (Diefenbacher), Eggert - Andrä, Svenson (Böttcher)


Bericht: Mario Hansen

zu fussball.de

 



Bittere Niederlage für die 3. Herren

Vergangenen Freitag (08.08.14) starteten wir mit einem Flutlichtspiel in Altenkrempe in die neue Saison. Leider mussten wir uns nach 90 Minuten mit 1:2 geschlagen geben.

Zu Beginn der Partie sah es für uns ganz gut aus. Zweikämpfe, die wir zuvor beim Test gegen die Altliga noch verloren hatten, gewannen wir souverän. Die Jungs schafften es sogar, sich nach einigen gut gespielten Angriffen einige vielversprechende Torchancen zu erspielen. Doch immer wieder scheiterten wir am starken Schlussmann der Altenkremper, Selim Acar.

Es lag eigentlich auf der Hand, dass es sich bald rechen würde. Und so geschah es dann auch… Die Altenkremper kamen nur selten vor unseren Strafraum, und in der 21. Minute war es soweit, Tim Wulf konnte den Ball aus Sicht des Schiedsrichters nur mit der Hand vor dem Strafraum klären. Freistoß am 16er!!! Benedict Bülow fälschte den Freistoß von Torsten Schütt unglücklich ab und der Ball landete im Netz. Ken Bentfeldt im Tor war machtlos. 0:1.

Mit diesem Rückstand ging es dann auch in die Halbzeit.

In der Pause gingen wir in uns und wollten uns unbedingt für die gute Leistung der Mannschaft belohnen, denn wir waren die bessere Mannschaft. Den Siegeswillen meiner Mannschaft spürte ich sofort nach der Halbzeit. Und so gelang es Nikolai Andrä in der 50. Minute, den wohlverdienten Ausgleich zu erzielen. 1:1.

Das war ein Zeichen unseres Kapitäns an die Mannschaft, dass noch mehr in der Partie ist, doch immer wieder scheiterten wir am starken Selim Acar.

In der 77. Minute entwich Sven Schüller seinem Gegenspieler Daniel Eggert und netzte mit einem "Sonntagsschuss" ein. Wieder war Ken Bentfeldt machtlos. 1:2.

Mit diesem Spielstand endete dann auch die Partie. Nun ist es unser Ziel am kommenden Donnerstag (14.08.14) im heimischen Waldstadion gegen den starken Gegner von Eutin 08 die gute Leistung fortzusetzen und die Chancen besser zu nutzen.

SSV-Aufstellung: Bentfeldt - Hagel, Bülow, Rusch, Montag - Eggert, Koschke (Schnoor), Wulf, Kantel (Peters) - Andrä, Böttcher


Bericht: Mario Hansen

zu fussball.de

 

zurück