3. Paul-Firle-Gedenkturnier



Am 04. Februar 2017 fand die 3. Auflage des Paul-Firle-Gedenkturnieres in der Sporthalle in Sereetz statt.


Paul Alexander war Spieler der E-Jugend des Sereetzer SV und verstarb am 23.11.2013. Für seine Familie, die E-Jugend-Fußballer wie auch die gesamte Fußballabteilung des Sereetzer SV ein tief bewegendes Ereignis, das es zu verarbeiten galt und gilt.




Es entstand die Idee, zu Ehren von Paul ein Gedenkturnier auszurichten, um diesen schweren Tag für alle ein Stück weit erträglicher zu machen.

Die Erlöse dieser Turniere kommen wohltätigen und gemeinnützigen Organisationen zu Gute. Im Jahr 2015 der neuropädiatrischen Kinderstation 49n des UKSH Lübeck, auf der Paul immer sehr liebevoll betreut wurde. Im Jahr 2016 der Achim-Bröger-Schule in Sereetz, dessen Schüler Paul war. Dieses Jahr gehen die Erlöse an das kommunale Kinderhaus in Sereetz, das Paul besuchte.





Claudia und Andreas Firle, die Eltern von Paul und gleichzeitig Mitausrichter des Turniers, dankten allen beteiligten Organisatoren des Sereetzer SV für die Ausrichtung des Turniers, ebenso allen Eltern, die an diesem Tag durch ihre tatkräftige Unterstützung zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, stellvertretend Melina und dem Eichholzer SV für Ihre Spenden und freuen sich, durch den Erlös des Turniers, in Pauls Sinne, etwas Gutes tun zu können.






Auch sportlich hatte der Turniertag einiges zu bieten:

Während des Turniers konnten anwesenden Zuschauer sowie auch diejenigen, die nicht live dabei sein konnten, aber mit ihren Teams mitfiebern wollten, die Ergebnisse und den aktuellen Tabellenstand online verfolgen.

Hier geht es zum Online-Ergebnisservice:

Der Wanderpokal









Freuten sich über eine gelungene Fußball-Veranstaltung und die tolle Spendensumme: Karin Borow, Leiterin des Kommunalen Kinderhauses Sereetz (von re.) Claudia und Andreas Firle sowie die Elternsprecherin des Kinderhauses, Kathrin Polland.


Am Ende der Veranstaltung kam die stolze Summe von 2.200 Euro aus Spenden und Erlösen der Tombola zusammen.

Den symbolischen Scheck überreichten Claudia und Andreas Firle an Kirsten Burow vom kommunalen Kinderhaus in Sereetz.