Mitgliederversammlung 2022

Am 13. Mai lud der Vorstand des Sereetzer SV seine Mitglieder zur Mitgliederversammlung in die Sporthalle in Sereetz ein.

Aus den Reihen der zahlreich erschienenen Gäste nutzte der stv. Bürgermeister Heinz-Klaus Drews die Gelegenheit, um Grußworte an den Verein zu richten. Er sprach u.a. über den Stand der Sanierungsarbeiten in der großen Sporthalle.

Hans Masurat berichtet über das Jahr 2021. Der Verein verzeichnete am 01.01.22 insgesamt 637 Vereinsmitglieder. Er dankt allen Abteilungs- und Übungsleitern dafür, dass Sie dem Verein treu geblieben sind. Gleiches gilt für die Treue der Vereinsmitglieder, ohne die der Verein nicht weiterexistieren könnte.

Für langjährige Vereinsmitgliedschaft (einschließlich der
Zeiten im SV Sereetz) wurden geehrt:

Lennart Göhlert
Fabian Pelz
Renate Harders
Annelie Lipinski (entschuldigt)

Von links: Marco Harms, Lennart Göhlert, Stefan Ramm, Fabian Pelz, Renate Harders, Hans Masurat

Für 40 Jahre:

Mathias Kraemer

Von links: Marco Harms, Mathias Kraemer, Stefan Ramm, Hans Masurat

Für 50 Jahre:

Traute Ihlow
Monika Humberg
Agnes Sager
Dirk Montag

Von links: Marco Harms, Traute Ihlow, Monika Humberg, Agnes Sager, Stefan Ramm, Hans Masurat, Dirk Montag

Auch das Jahr 2021 führte zu größeren Minderausgaben. Gut 20.000 Euro, etwa so viel wie der quartalsweise Einzug der Mitgliedsbeiträge, wurden im Kalenderjahr 2021 nicht verausgabt.

Der Vorstand hat der Mitgliederversammlung einen Beschlussvorschlag zur Beitragsordnung vorgelegt, denn nur die Mitgliederversammlung darf über Änderungen zur oder der Beitragsordnung beschließen.

Der einstimmig gefasste Beschluss lautet:
Die Beitragsordnung des Sereetzer SV wird für das 4. Quartal 2022 auf Null Euro Beitrag für alle Vereinsmitglieder gesetzt.

Im Anschluss an die Ehrungen stand dann der TOP Wahlen auf der Tagesordnung:

Mitglieder der Schlichtungsstelle sind weiterhin Horst Matthiesen und Gerd Berndt.

Auch ein Kassenprüfer/Stellverteter musste wieder gewählt werden. Luisa Berkowitz und Anne Zimmermann wurden gewählt.