SSV 3. Herren
2012 / 2013
Kreisklasse D / OH

     Das Team:

   bei fussball.de:


vergrößern...       Foto mit Text...

... lade Wettbewerb ...

     Die Mannschaft trainiert
Mittwoch und Freitag von 19:30 - 21:00 Uhr
und wird betreut von:



Trainer:
Mario
Hansen
(0176) 70 19 51 77

Co-Trainer:





     Die Spieler:


Die nächsten Termine:


Berichte:



18.11.2012 Fußball 3. Herren

0 : 7




Auf der Homepage des TSV Fissau steht:

SG TSV Fissau / Benz II vs. Sereetzer SV III 0 : 7
Gegen eine technisch und spielerisch gut ausgebildete junge Mannschaft der Sereetzer, war unsere Zweite nur kämpferisch in der Lage mitzuhalten. In der ersten Hälfte stand es bereits nach 25 Min. 0:4, allerdings bedingt durch zwei haltbare Bälle. Wer weiß, wie sich das Spiel entwickelt hätte, wenn die ersten beiden Tore, keine Torwartgeschenke gewesen wären. Sereetz war zwar drückend überlegen, aber die Torschüsse bis dahin lagen weit daneben und erste Nervosität machte sich beim Gegner breit, weil klare Einschussmöglichkeiten ausgelassen wurden. Nach diesen Toren wartete der Gegner geduldig auf seine klaren Chancen und nutzte sie. Jungs, der Einsatz aber stimmte !!!
Ulii Wäscher


Bericht: Mario Hansen



11.11.2012 Fußball 3. Herren

2 : 2

Remis im Spitzenspiel

Wir wussten alle um die Brisanz des heutigen Spiels gegen den zuletzt noch Tabellen führer der Reserve vom SV Dissau.

So konnten wir uns gut auf das Spiel einstellen und das zeigten wir auch in der 1. Halbzeit. Von Beginn an waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Wir konnten unsere Zweikampfstärke unter Beweis stellen. Bereits in der 16. Minute konnte Michael den 1:0 Führungstreffer erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit lag uns nicht und so gaben wir das Spiel irgendwie aus der Hand. In der 53. Minute viel der Ausgleich für die Gäste.

Nach schwierigen 23 Minuten voller Kampf konnte Henrik überraschend zum 2:1 einschieben. Ab diesem Zeitpunkt fingen wir an, das Spiel wieder zu kontrollieren.

In der 82. Minute traf der gegnerische Stürmer nach vorausgegangenem Handspiel zum 2:2 Endstand. Dem guten Schiedsrichter kann man keinen Vorwurf machen, da das Handspiel aus seiner Position nicht zu sehen war.

Nun geht es nächsten Sonntag in Benz weiter.


Bericht: Mario Hansen



09.09.2012 Fußball 3. Herren

1 : 2

Die Sereetzer SV III verliert im ersten Heimspiel gegen Altenkrempe

Jetzt geht´s los

Sonntag der 09.09.2012, sonnig-warm in Sereetz. Alle Beteiligten waren "heiß" auf das erste Heimspiel der noch jugen Saison bei diesem wundervollen Fußballwetter.

Die Sereetzer trafen sich um 11:00 Uhr, um sich auf das anstehende Spiel vorzubereiten und gingen bereits früh auf den Platz, um sich aufzuwärmen, doch der Gegner lies auf sich warten.

Ca. 15 Minuten vor dem geplanten Anpfiff kamen Gegner und Schiedsrichter auf Grund eines Staus auf der A1 verspätet in Sereetz an. Schlussfolglich wurde der Anpfiff um ca. 10 Minuten verschoben.

Bei diesen Temperaturen war es nicht einfach Fußball zu spielen. In den Anfangsminuten hörte man kaum Absprachen auf dem Feld. Aber dennoch konnte der Sereetzer SV nach nur 11 gespielten Minuten das 1:0 durch ein schönes Solo von Benedict Bülow erzielen.

Aber immer wieder merkte man Unsicherheiten im zuletzt so starken Abwehrbollwerk. Einfache Pässe schlugen fehl und man war nicht eng genug an seinem Gegenspieler dran. Es fehlte an Einsatzwillen und an läuferischem Engagement.

Nach Zuordnungsproblemen im Strafraum der schwarz-gelben konnten die Gäste nach einer Ecke per Kopf zum 1:1 ausgleichen. Nun war es wichtig, dass man sich nach dem Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen lässt, aber geschafft hatte man es irgendwie nicht.

Gute Freunde ....

Immer wieder individuelle Fehler und Fehlpässe. Gute Offensivszenen gab es nur ganz wenige, weil niemand es wirklich schaffte, den Ball kreativ nach vorne zu bringen.

Durch unnötige Standards kam immer wieder Gefahr auf. So auch beim 2:1 für die Gäste. Der Ball wurde hoch in den gelb-schwarzen Strafraum geschlagen und der Sereetzer Keeper hatte Probleme bei der Abwehr.

Aufgeben wollte man das Spiel nicht, denn man wusste wie schnell man ein Spiel drehen kann. Das nahm man teils ernst und das Spiel wirkte ein wenig belebter. Einige Torchancen wurden herausgespielt, aber nicht genutzt. Es kam einfach zu spät.

Die Mannschaft war heute desolat und somit stand es am Ende 1:2 aus Sicht des SSV.

Nun wird man die 7 Tage nutzen um das Spiel in den nächsten Trainingseinheiten aufzuarbeiten, sodass hoffentlich beim nächsten Heimspiel nächste Woche gegen den Tabellenführer vom Neudorfer SV nicht so einfache Fehler gemacht werden.


Bericht: Mario Hansen



31.08.2012 Fußball 3. Herren

0 : 4

Der Sereetzer SV III gewinnt souverän bei der Reserve des TSV Süsel

Die Sereetzer wollten den Fehlstart unbedingt vermeiden...und was gibt es besseres als ein Flutlichtspiel am Freitagabend?!

Die Mannschaft war heiß und konnte den Anpfiff kaum abwarten. Die Anfangsphase verlief ähnlich wie in Pönitz. Der SSV war auch hier wieder die spielbestimmende Mannschaft und man konnte sich früh sehr viele gute Chancen herausgespielen, die man eigentlich verwandeln hätte müssen. Doch die schnellen Offensivleute der schwarz-gelben konnte den Ball einfach nicht im Tor unterbringen.

Nach gut 1/4 der Spielzeit kamen die Erinnerungen an das Pönitz-Spiel auf. Bloß keine Wiederholung. Dann gab es endlich die Erlösung...nach einem gut gespielten Angriff der Sereetzer konnte Kapitän Tim Wulf das erste Saisontor der noch frischen Spielzeit erzielen.

Anschließend merkte man bei allen Beteiligten eine Art Erlösung, nicht nur außerhalb des Platzes sondern erst recht auf dem Platz. Es funktionierte alles viel einfacher. Kurz vor der Halbzeit konnte Tolga Gürleyik nach einer tollen Ecke per Kopf vollenden. Halbzeitstand: 2:0

Nach der Halbzeit ging es munter weiter. Schön anzusehende Spielzüge, die leider nicht mit einem Tor gekrönt wurden. Das Einzige, was man heute kritisieren könnte, wäre die Torausbeute. Zu diesem Zeitpunkt hätte es schon längst 8:0 stehen können. Die Süseler hatten keine erwähnenswerten Chancen, da unsere Abwehrreihe gut funktionierte. Ansonsten war Jan-Niklas "Hugo" Böttcher zur Stelle.

Nach gut 70 gespielten Minuten konnten Jan Gubbe den Ball platziert in die untere linke Ecke schlenzen. 3:0 Kurz vor Abpfiff, dann das 4:0 durch einen sehr hart geschossenen Ball von Nicklas Rüttel. Der gegnerische Torwart war chancenlos. Endstand: 4:0

Im Großen und Ganzen können wir mit dem Spiel sehr zufrieden sein. Der gute Teamgeist untereinander war förmlich zu spüren. -> Fehlstart abgewandt ! Nun freuen wir uns auf das erste Heimspiel der Saison am kommenden Sonntag um 12:45 Uhr im Sereetzer Waldstadion gegen den BCG Altenkrempe 2.


Bericht: Mario Hansen



25.08.2012 Fußball 3. Herren

1 : 0

Der Sereetzer SV III verliert unglücklich beim Neuling, SpVg Pönitz 2, mit 0:1.

Die Gelb-schwarzen waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Man erarbeitete sich schon früh einige Torchancen, die der starke Keeper des Gegners jedoch parieren konnte. Nach nur 25 gespielten Minuten gab es den ersten Rückschlag für die Sereetzer, denn die einzige Spitze verletzte sich am Knöchel und musste das Spielfeld verlassen. Wenige Minuten später gab es den zweiten Schock. Es sah so aus, als hätte sich der zweite Spieler verletzt. Entwarnung! Der Spieler konnte nach einer kurzen Pause weiterspielen.

Immer wieder versuchten die Sereetzer nach guten Vorstößen den Torabschluss, scheiterten jedoch am bärenstarken Schlussmann der Pönitzer. Man ging also mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit ging es dort weiter, wo man aufgehört hatte. Der SSV war wieder die spielbestimmende Mannschaft. Die Pönitzer hatten bis auf wenige Eckbälle keine erwähnenswerten Chancen. Man merkte, dass der Gegner langsam an seine konditionellen Grenzen ging.

Nach 65 Minuten wurden die Gäste aus Sereetz langsam ungeduldig und stellten auf eine zweite Spitze um. Aber der gegnerische Keeper war immer wieder zur Stelle. In der 83. Minute passierte es dann, nach einem der wenigen Abstimmungsfehler der Sereetzer Hintermannschaft ging der Ball zum völlig freistehenden Stürmer der Pönitzer, der nur noch einschieben musste. 0:1, aus Sicht der Gäste. Nun versuchte man die letzten Minuten zu nutzen, um wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen. Leider vergebens. Am Ende gewinnt die SpVg Pönitz 2 unverdient mit 0:1. Ballbesitz: Pönitz 25 % : 75 % Sereetz.

Startaufstellung Sereetz:
Böttcher - Montag, Wulf, Adam, Humberg - Deetz, Capelle, Kantel, Gubbe, Bülow - Svenson


29.07.2012 Fußball 3. Herren Wiedergutmachung!


22.07.2012 Fußball 3. Herren 2:2 im ersten Test


zurück


Kostenloser Besucherzähler