SSV C-Jugend
2013 / 2014
Kreisliga B HL

Hier geht´s
zum Kreispokal

     Das Team:

   bei fussball.de:


vergrößern...

... lade Wettbewerb ...

     Die Mannschaft trainiert
Montag, Mittwoch, Freitag von 18:00 - 19:30 Uhr
und wird betreut von:

Trainer:
Jürgen
Grimm
(0176) 95848208

Trainer:
Norbert
Galda

Co-Trainer:
Andreas
Kasch

Betreuerin:
Beate
Grimm


     Die Spieler:


Berichte:



21.03.2014 Fußball C-Jugend


Allgemein

Der Saisonauftakt unserer C-Jugend gestaltete sich aufgrund von verletzten und kranken Spielern etwas holprig. Insbesondere unsere Dauerverletzten Timon, "Schwede" (Tim) und Tolga haben wir sehr vermisst. Bis auf Tolga haben sich alle Anderen außerhalb des Fussballs verletzt, was die Verletzung natürlich an sich nicht schmälert.

Tolga hatte gerade sein erstes Spiel seit 1 Jahr absolviert, als er sich beim Fallen das Schlüsselbein brach. Im selben Spiel (Testspiel gegen Stockelsdorf 1) mussten wir auch noch Finn-Simon kurz vor Schluss unterstützen, da er hyperventilierte. Aufgrund der Verletzten mussten wir sogar zweimal unsere Punktspiele verschieben. Langsam lichtet sich unser Lazarett allerdings. Timon ist wieder fit und Schwede steigt demnächst wieder ins Training ein. Tolga wird voraussichtlich Anfang April wieder dabei sein. Wir hoffen jetzt, dass wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben, da wir sowieso nur mit einer dünnen Spielerdecke versehen sind.



0 : 9

Unser einziges Punktspiel, das wir austragen konnten, gewannen wir allerdings klar mit 9:0 gegen TSV Kücknitz. Vor dem Spiel rechneten wir noch mit einem engen Match, da Kücknitz mit viel Kampfgeist unangenehm zu spielen ist. Jedoch recht schnell konnten wir unsere spielerischen Qualitäten durchsetzen und gingen bis zur Halbzeit mit 4:0 in Front. Unterstützt wurden wir an diesem Tag von Pierrek und Finn aus der D-Jugend, die frech aufspielten und technisch hervorragend mitspielten.

Mit 4 Toren konnte sich an diesem Tag Alexander hervortun, wobei er die Tore schoss, obwohl er im Dienst der Mannschaft aus dem Mittelfeld agierte und immer wieder zur Balleroberung beitrug. Die weiten Torschützen waren Eik, Erik, Paul und Timon.



0 : 9

Direkt einen Tag nach unserem Spiel gegen Kücknitz konnten wir die U14 von St. Pauli bei uns in Sereetz begrüßen. St. Pauli hatte im Winter zugesagt, gegen uns ein Testspiel auszutragen. Die Hamburger Mannschaft ist gespickt mit Auswahlspielern und spielt in der Hamburger Landesliga. In der neuen Saison stellt diese Mannschaft die Regionalligamannschaft des FC St. Pauli. Dementsprechend war auch die Qualität, die uns entgegengestellt wurde.

Wir waren vom Vortag noch ermüdet. St. Pauli hingegen hatte keine Probleme, obwohl auch sie am Vortag gespielt hatten. Spielerisch, technisch und läuferisch war uns diese Mannschaft klar überlegen. Das 9:0 vom Vortag wurde gedreht und wir verloren 0:9. Es war dennoch ein tolles Erlebnis.



Die Mannschaft des FC St. Pauli mit ihrem Trainer Baris präsentierte sich tadellos als Jugendmannschaft eines Profivereins. Sie benahmen sich auch außerhalb des Feldes vorbildlich. Wir können aber auch sehr stolz sein, denn wir waren auch ein sehr guter Gastgeber (abgesehen vom Ergebnis). Nach dem Spiel aßen die Spieler beider Mannschaften noch gemeinsam in unserem Clubheim. Der Trainerstab aus Hamburg bedankte sich für die gute Betreuung und wir uns für den Besuch. Am Ende waren fast Alle (einige Spieler hatten wohl doch an ein Wunder geglaubt) glücklich, und der Sereetzer SV wird bei dem Trainer des FC St. Pauli, der ab nächster Saison den Jahrgang 2001 trainiert, bestimmt in guter Erinnerung bleiben.





Bericht:Jürgen Grimm



08.11.2013 Fußball C-Jugend

3 : 2

Am Freitag, 08.11., um 18:00 Uhr trafen sich die Mannschaften zum mit Spannung erwarteten Ortsderby. Die zahlreich erschienenen Zuschauer erlebten einen packenden Schlagabtausch auf Augenhöhe.

Zunächst hatte Dänischburg die Nase vorn. Der stürmende Ömer wurde jedoch im Abschluss von Niklas ausgebremst. Die Sereetzer hatten kurz darauf ihre 1. Torchance durch einen Freistoß. Der platzierte Schuss von Steffen sprang aber vom Torinnenpfosten raus und den Nachschuss konnte Jesse leider nicht verwerten.

In der 20. Spielminute gelang Dänischburg dann nach einem abgewehrten Eckstoß mit einem direkt genommenen Weitschuss das 0:1.

Nur wenige Minuten später kam es jedoch zum Ausgleich. Nach einer Hereingabe von rechts zog Eik durch und traf zum 1:1.

Im weiteren Spielverlauf gab es viele gute und kämpferische Szenen, bis wiederum Dänischburg die Führung übernahm. Nach einem Foul durch Eric an der Strafraumgrenze gab der Schiri Elfmeter. Obwohl Niklas ins richtige Eck hechtete, landete der Ball zum 1:2 im Netz.

In der 2. Halbzeit kamen die Sereetzer gut ins Spiel und setzten den Gegner immer wieder unter Druck. Nach einem Freistoß von Timon wurde der Ball von einem Gegenspieler ins eigene Tor zum verdienten 2:2 abgelenkt.

In der Endphase wurde Eik ca. 15 Minuten vor Spielende im gegnerischen Strafraum gefoult und auch hier gab der Schiri berechtigt Elfmeter. Diesmal war es Paul, der dem Torwart keine Chance ließ und seine Mannschaft mit dem 3:2 auf die Siegerspur brachte.

Am Ende eines offen geführten Spiels siegte Sereetz nicht nur durch die besseren Chancen sondern auch aufgrund der besseren Spielanlage zu Recht.


Bericht:Jürgen Grimm



zurück


Kostenloser Besucherzähler