Herzlich willkommen auf der Internetseite der 2. Herren des Sereetzer SV

SSV 2. Herren
2015 / 2016
Kreisklasse A / OH

Hier geht´s
zum Kreispokal

     Das Team:

   bei fussball.de:


vergrößern...       

     Die Mannschaft trainiert
Dienstag und Donnerstag von 19:30 - 21:00 Uhr
und wird betreut von:


Trainer:
José
Lima

(0172) - 64 63 459

Co-Trainer:
Marcel
Drenckhahn

Betreuer:
Tim
Wendt



     Die Spieler:


Berichte:



15.11.2015 Fußball 2. Herren

2 : 6

Nach dem schwachen Auswärtsspiel in Göhl wollte man nun endlich wieder punkten.

Zu Gast im ersten Rückrundenspiel waren die Mannen aus Heiligenhafen. Der TSV erwischte uns eiskalt und konnte bereits in der 1. Minute eine Distanzschuss im Tor unterbringen.

Wir zeigten uns geschockt und völlig neben der Spur. Nur 4 Minuten später mussten wir den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Ein langer Ball überflog unsere Defensive und der Angreifer stand frei vor unserem Gehäuse.

Das Spiel wurde nun zunehmend aggressiv. Viele unschöne Szenen machten es dem Schiedsrichter nicht unbedingt leichter.

Nach 15 Minuten dann endlich wieder Fußball, leider nicht von uns. Ein Angriff über die rechte Seite der Gäste führte erneut zum Torerfolg. Einfach zu schwach, wie wir in diesen Situationen verteidigt haben.

Trainer Lima stellte die Abwehr nun um. Endlich bekamen wir etwas mehr Zugriff zum Spiel. In der 33. Minute nach einem Eckball dann der Anschlusstreffer. 1:3.

Kurz vor der Halbzeit konnten wir trotz guter Parade von Keeper Frese den Ball nicht klären, sodass Stürmer Senger seinen zweiten Treffer erzielen konnte.

Als alle schon mit den Gedanken beim Pausentee waren, konnte Ole mit einem sehenswerten Schuss aus 30 Metern den alten Abstand wieder herstellen. 2:4 - Halbzeit.

Leider hatten sich auch im zweiten Durchgang die Gemüter nicht wirklich beruhigt. Viele Fouls und vor allem viele Zwischenrufe der Zuschauer. Möglicherweise sollte sich der ein oder andere hier mal selbst hinterfragen.

Heiligenhafen konnte in der 56. und 79. durch Jan Kränzke das Ergebnis auf 2:6 hochschrauben. Der frühe Rückstand ließ heute zu schnell Unruhe in unsere Truppe kommen und ließ uns zu keinem Zeitpunkt wirklich ins Spiel finden. Ein auf Grund der ersten Hälfte verdienter Sieg für die Gäste.

Am kommenden Sonntag treffen wir wieder zuhause auf die SG Kabelhorst/Harmsdorf. Anpfiff ist um 15:00 Uhr im heimischen Waldstadion.



Bericht: Marcel Drenckhahn

fussball.de



25.10.2015 Fußball 2. Herren

1 : 2

Nach dem schwachen Remis am letzten Sonntag wollten wir in Merkendorf wieder 3-fach punkten. Wir kamen gut ins Spiel. Trainer Lima wollte vermehrt über die Flügel zum Erfolg kommen. Die Sereetzer nahmen das Heft direkt an sich. Gute Spielzüge, schöne Flügelwechsel und viele Torchancen. Doch leider, wie so häufig, nichts Zählbares.

Die Gastgeber kamen nur sehr schleppend in die Partie. Abschlüsse von Fromm, Mest und Isaev wurden vom guten Keeper Haß pariert.

In der 23. Spielminute kam es dann, wie es kommen musste. Nach Ballverlust im Aufbauspiel waren wir in der Defensive einmal unsortiert. Dies nutzten die Gastgeber zur überraschenden Führung. 1:0 Der Rückstand ließ uns eher kalt. Wir spielten weiter ordentlich nach vorne. Nun war es oft der Pfosten und weiterhin das eigene Unvermögen, dass uns den Torerfolg verwehrte.

Mit dem 1:0- Rückstand ging es in die Pause. Beim "Pausentee" hatte man das Gefühl, die Mannschaft sei überzeugt davon, dass Spiel hier zu gewinnen.

Im zweiten Durchgang konnten wir den Druck dann weiter erhöhen. "SchaPe" blieb meist nur durch lange Bälle gefährlich. Eugen wurde nun oft in die Schnittstellen geschickt, um den erwarteten Ausgleich zu erzielen. In der 50. Minute dann endlich etwas Zählbares. Nach einem langen Ball nahm Eugen den Ball direkt und schob ihn ins lange Eck zum hoch verdienten Ausgleich. 1:1.

Uns blieben also noch 40 Minuten für den Siegtreffer. SchaPe stand nun noch tiefer. Wir konnten unsere Außen immer wieder gut ins Spiel bringen, ließen den letzten Pass in die Rücken der Abwehr jedoch immer wieder aus.

Nach einer Ecke in der 82. war es wieder Eugen, der aus 5 Metern an Keeper Haß scheiterte. Danach folgte ein wildes "Gestocher" im Strafraum der Gastgeber. Über Umwege landete der Ball dann wieder bei Eugen, der den Ball zur umjubelten Führung einnetzte. 2:1.

Die letzten Aktionen gehörten den Gästen, bei denen wir Glück hatten, nicht doch noch den Ausgleich zu bekommen. Nach 94. Minuten beendete Schiri Höpfner die Partie.

Nun freuen wir uns auf das Kreispokal-Halbfinale gegen den Oldenburger SV II. Anpfiff ist am Mittwoch um 19.30 Uhr auf dem heimischen Rudi-Pitsch-Platz.



Bericht: Marcel Drenckhahn

fussball.de



04.10.2015 Fußball 2. Herren

1 : 0

Mit dem positiven Ergebnis aus Großenbrode im Rücken gingen wir auf heimischem Kunstrasen in die Partie gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Fehmarn. Die schlechte Trainingsbeteiligung, bedingt durch Krankheit und diverse Verletzungen, bereitete Trainer Lima Sorgen, weshalb er vor dem Spiel an die Mannschaft appellierte.

Mit neuem Spielsystem und dem Willen, im Mittelfeld keine Räume zu lassen, begannen wir das Spiel. Die Anfangsminuten zeigten, dass beide Teams kämpferisch und auch spielerisch auf Augenhöhe agieren. Erste Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt, die Sereetzer Defensive schien gut sortiert.

Die erste Flanke von Gubbe fand mit Eugen einen Abnehmer, dessen Kopfball noch zu harmlos war. Auf der anderen Seite der erste Freistoß der Gäste aus etwa 25 Metern. Keeper Frese musste nicht eingreifen.

Fehmarn versuchte oft durch hohe Bälle über Außen zum Torerfolg zu kommen, sah in Durchgang 1 aber kein Durchkommen.

In der 30. Minute tauchte Plath dann frei vor Gästekeeper Lüthje auf, scheitere aber nach einem Flachschuss ins kurze Eck. Den fälligen Eckball setzte Schröder per Kopf nur knapp neben das Tor. Halbzeit 0:0 - die Zuschauer würdigten die gute erste Hälfte mit Beifall.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Die Sereetzer merkten, dass hier heute wohl sogar mehr drin sei. Wir spielten noch offensiver, wodurch auch die Gäste mehr Platz bekamen. Völlig ungewohnt konnten wir heute auch mal nach langen Bällen die entscheidenden Zweikämpfe gewinnen.

In der 69. bediente Gatzke nach schnell ausgeführtem Freistoß Schröder auf rechts. Dessen Flanke in den gegnerischen Strafraum wurde von Torjäger Fromm abgenommen. Mit links schob er den Ball an Lüthje vorbei ins Gehäuse. Die viel umjubelte Führung für unsere Truppe. - 1:0.

Die letzten 20 Minuten wurden nun sehr intensiv. Fehmarn versuchte nun alles, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. Es entstanden einige gefährliche Standards für die Gäste. Wir hatten durch lange Bälle zwar noch einige gute Konter entgegen zu setzen, kamen jedoch nicht mehr zum Torerfolg. In der 83. tauchte Toptorjäger Gimmini das erste Mal frei vor Keeper Frese auf, sein Abschluss war allerdings zu harmlos. Gubbe sah in der 85. die Gelb-Rote Karte und wird uns im Auswärtsspiel gegen Schönwalde leider fehlen. In der 89. kamen die Gäste über links noch einmal in den Strafraum, der Ball fand am zweiten Pfosten einen Abnehmer. Schiri Albrecht entschied zu Gunsten der Gastgeber auf Abseits.

Nach 93 Minuten war dann Schluss. Eine tolle Mannschaftsleistung. Mittwoch (07.10.15) um 19.30 Uhr geht es schon weiter; Kreispokal (Viertelfinale) im Waldstadion gegen die SG Sarau/Bosau II. Unterstüzt die Jungs auf dem Weg ins Halbfinale.



Bericht: Marcel Drenckhahn

fussball.de



27.09.2015 Fußball 2. Herren

1 : 5

Nachdem zuletzt beide Punktspiele verloren wurden, wollten wir in Großenbrode anders auftreten. Trotz des großen Kaders konnten wir wieder nur mit 14 Spielern anreisen. Immerhin waren die Urlauber Gatzke und Kapitän Schröder wieder an Bord. Und auch Marvin Plath stand nach längerer Verletzung wieder in der Startelf.

Die Anfangsphase begann hektisch. Auf dem kurzen Kunstrasen hatten wir zunächst einige Probleme im Spielaufbau und leisteten uns einige Fehlpässe. Unsere Defensive wusste dies aber zu entschärfen.

Nach 15 Minuten hatte sich die Truppe dann gefangen und scheinbar auch an den Platz gewöhnt. Mit gutem Kurzpassspiel im Zentrum stellten wir die Gastgeber nun zunehmend vor Probleme. Einige Chancen wurde durch Fromm, Plath und Claus allerdings noch zu leichtfertig vergeben.

Es dauerte bis zur 37. Spielminute, ehe sich Paul auf der rechten Seite durchsetzen und im Gewusel den Ball über den Keeper hinweg ins Tor stocherte. 0:1.

In der 44. Minute war unsere linke Seite einmal unsortiert. Die Großenbroder nutzten unsere Nachlässigkeit zum Ausgleich. 1:1.

Sofort nach Wideranpfiff schickte Gatzke Paul über rechts, der mit dem Pausenpfiff auf 2:1 erhöhte.

Wir nahmen uns vor, den Druck in Halbzeit 2 weiter zu erhöhen.

Großenbrode überließ uns in der zweiten Hälfte immer mehr das Feld. So hatten wir immer wieder Platz für gute Spielzüge. In der 51. legte Plath den Ball quer auf Gatzke, der den Ball aus 20 Metern direkt in den Giebel knallte. 1:3.

In der 58. brachte Keeper Frese mit einem lange Abschlag den eingewechselten Eugen auf den Weg, der den Ball am herauseilenden Torwart vorbei ins Tor spielte. 1:4.

In der 80. Spielminute war es dann wieder Eugen, der mit einem Schuss aus der Drehung den Schlusspunkt der Partie setzte. 1:5.

Die heutige Leistung macht Mut für die kommenden Wochen und Hoffung für das kommende Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Fehmarn.



Bericht: Marcel Drenckhahn

fussball.de



30.08.2015 Fußball 2. Herren

0 : 4

Gegen den Aufsteiger aus Bujendorf kamen wir sehr gut ins Spiel. Der Ball lief gut durchs Mittelfeld und die ersten Offensivaktionen durch Tim Wulf und Lukas Mest konnten wir ebenfalls verbuchen.

Nach 15 Minuten dann der kalte Schlag. Lukas verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball. Nach Abstimmungsproblemen in unserer Defensive konnte Jürgens frei vors Tor ziehen und schob trocken ein. - 0:1

Das überraschende Gegentor schien seine Spuren zu hinterlassen. Wir agierten zunehmend nervöser und unkonzentrierter. Selbst einfachste Bälle wurden hergeschenkt. Bujendorf hatte nun mehr Spielanteile, versuchte oft mit langen Bällen den eingewechselten Kramp zu bedienen. In der 29. Minute brachte dies dann auch den gewünschten Torerfolg. Kramp tauchte vor Keeper Frese auf und legt den Ball über ihn ins Tor - 0:2

André hielt uns zu diesem Zeitpunkt mit 2 guten Paraden immerhin noch im Spiel. Unsere Offensive hatte dem, zumindest in Halbzeit 1, nichts entgegen zu bringen. So ging es beim Stand von 0:2 in die Pause.

Trainer Lima wechselt in der Halbzeit 3fach, um der Mannschaft neue Impulse zu geben. Dies schien sich zu Beginn der 2. Hälfte auszuzahlen. Wir hatten nun wieder mehr Zugriff zum Spiel. Einige Torchancen durch Krause und Moussa, welche leider nicht zum Torerfolg führten. Einen Freistoß von Krause konnte vom Gästekeeper gut entschärft werden. "Wer die Tore vorne nicht macht,...."

So kam es dann, dass nach der ersten gefährlichen Offensivaktion der Gäste das Spiel entschieden war. Wieder war es Jürgensen, der nach einer unübersichtlichen Aktion im 16er am zweiten Pfosten stand und das 0:3 markierte.

Nur 5 Minuten später erzielten die Gäste mit dem 0:4 den letzten Treffer der Partie.

Wir beenden einen rabenschwarzen Tag. Heute lief fast nichts zusammen. Im Derby gegen Ratekau am kommenden Sonntag müssen und werden wir anders auftreten.



Bericht: Marcel Drenckhahn

fussball.de



25.08.2015 Fußball 2. Herren

0 : 3

Nach der bitteren Finalpleite der vergangenen Saison gingen wir motiviert in Runde 1 des Kreispokals.

Auf dem hohen Rasen nahmen wir das Spiel schnell in die Hand. Viele Sereetzer Abschlüsse verfehlten das Gehäuse der Göhler nur knapp, die in Halbzeit 1 durch einige Konter ihr Glück versuchten.

Erst in der 40. Spielminute konnte Schröder auf 5 Metern einköpfen, nachdem Fromm sich den Ball an der Torauslinie erkämpfte und den Ball reinflankte. - 0:1 - Halbzeit.

Im zweiten Durchgang war die Gegenwehr der Göhler zunehmend verflacht. Tim Wulf erhöhte nach Freistoß von Marcel Drenckhahn per Kopf zum 0:2.

In der 70. Minute war es wieder Wulf, der aus 10 Metern flach links einschob. 0:3.

Nach 90 Minuten beendete Schiri Reimer die Partie pünktlich. Gegner in Runde 2 des Kreispokals ist der TSV Ratekau2.



Bericht: Marcel Drenckhahn

fussball.de



16.08.2015 Fußball 2. Herren

8 : 1

Mit dem SV Hansühn hatte man es im zweiten Heimspiel der Saison mit einem Gegner zu tun, gegen den man sich in den letzten Jahren immer sehr schwer tat. Wir wussten, dass wir durch eine gute geschlossene Mannschaftsleistung eine Chance hatten, die Hansühner zu fordern und 3 Punkte in Sereetz zu lassen.

Die Anfangsphase gehört zunächst den Gästen. Gleich der erste Angriff über die linke Seite verfehlte das Sereetzer Tor nur knapp. In der 9. Minute scheiterte der Hansühner Kardel frei vor Keeper Frese. In dieser Phase hatten wir Glück, dass es noch 0:0 stand.

In der 14. Minute brachte uns ein Standard die erste Offensivaktion. Gatzke schob den Freistoß aus 20 Metern flach links ins Tor der Gäste. 1:0

Das Tor brachte uns nun endlich die Sicherheit, um den Ball gut in den eigenen Reihen zu halten. In der 18. Minute setzte Jonas Mest eine Flanke seines Bruders über den Keeper hinweg in die Maschen. 2:0

In der 24. vergibt Lukas Mest nach guter Vorarbeit von Fromm aus 5 Metern. Dies sollte allerdings nicht seine letzte Szene beiben.

In der 39. Minute dann der Anschlusstreffer. Die Sereetzer Defensive sehr ungeordnet. 2:1

Allerdings zeigte sich unsere junge Mannschaft davon wenig beeindruckt. Lukas Mest schnappte sich am 16er der Gäste den Ball und drehte ihn sehenswert ins linke Eck. 42. Min, 3:1

Die letzte Aktion der ersten Hälfte gehörte den Hansühnern. Nach einer Flanke von rechts verfehlte wiederum ein Kopfball das Tor nur kanpp.

In der zweiten Hälfte nahm die Gegenwehr der Gäste immer mehr ab. So schien es für Lukas ein leichtes zu sein, über rechts erst 2 Gegenspieler stehen zu lassen, um dann locker zum verdienten 4:1 zu erhöhen. (52.)

Es dauerte danach rund 15 Min, bis wir wieder etwas zählbares notieren konnten. Nach Freistoß von Pommer streichelte Fromm den Ball per Kopf und sorgte für das 5:1.(68.)

In der 70.Min legte Fromm an der Grundlinie für Wulf auf, der aus 10 Metern keine Mühe mehr hatte. 6:1.

Die Treffer 7 und 8 gehörten dem Mann des Tages (74./85.). Lukas Mest mit 2 Treffern aus rund 20 Metern brachte den Endstand. 8:1



Bericht: Marcel Drenckhahn

fussball.de



12.08.2015 Fußball 2. Herren

1 : 0

Mit der Niederlage aus Heiligenhafen im Rücken (2:0) galt es im ersten Heimspiel der Saison, die ersten Punkte einzufahren. So war die taktische Ausrichtung schnell gefunden. Wir wollten offensiv agieren und den Gegner frühzeitig unter Drück setzen.

Die erste Halbzeit konnten wir über weite Strecken dominieren, ohne jedoch wirklich Torgefahr auszustrahlen. Zwar lief der Ball immer wieder gut bis vor den Strafraum der SG, allerdings verzweifelte man oftmals am letzten Pass oder vergaß einfach mal abzuschließen.

In der 9. Minute konnte Lukas Mest sich dann nach guter Einzelaktion auf der rechten Seite durchsetzen, ehe er im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Gatzke zur verdienten 1:0-Führung.

Der frühe Führungstreffer gab unserer Truppe nun mehr Sicherheit im Spielaufbau. Wir er-spielten uns noch zahlreiche Chancen; Kopfball Fromm, Abschluss von Jonas Mest, Weitschuss Pommer etc. Allerdings brachte all dies nichts zählbares ein. Mit der knappen Führung ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Pause sah man zunächst ein unverändertes Bild. Wir versuchten weiterhin kontrolliert nach vorne zu spielen. Leider wurde nun häufiger mit langen Bällen versucht, zum Torerfolg zu kommen. Dies gab dem Gegner mehr Spielanteile und folglich auch die ersten Chancen. Das Spiel wurde zusehend ruppiger. (Schiri Brückel musste im zweiten Durchgang 6 gelbe Karten verteilen.)

Nach Freistoß von Fromm hatte jedoch erst Lukas Mest die Möglichkeit, die Führung der Sereetzer auszubauen. Vergab allerdings aus 6 Metern. Ingesamt wurde das Spiel nun hektischer und die Abschlüsse auf das Gehäuse von Keeper Frese häuften sich.

Nach einem Eckball der Gäste konnte das Leder gerade noch über die Latte gelenkt werden. Ein Flachschuss aus dem Rückraum verfehlte das Tor ebenfalls nur knapp.

Wir waren in der Schlussphase nur noch darauf bedachtet, mit langen Bällen zu kontern und den Gegner vom eigenen Strafraum fern zu halten. Pommer wurde in der 85. Minute von Fromm geschickt, scheiterte in der 1gg1-Situation aber an SG-Keeper Ziegler. Im Anschluss hatte Kraft nach einem Einwurf über "links" die Möglichkeit aus ca. 14 Metern einzuschieben, verfehlte jedoch knapp. Die letzten Angriffsbemühungen der Gäste brachten ebenfalls nichts mehr ein, sodass Schiedsrichter Achim Brückel die Partie in der 91. Minute beendete.

Die 3 Punkte bleiben damit in Sereetz. Sauber Jungs.

Weiter geht es am Sonntag um 15 Uhr im Waldstadion. Gegner ist der SV Hansühn



Bericht: Marcel Drenckhahn

fussball.de



25.07.2015 Fußball 2. Herren

0 : 2


Die TSG Gadebusch berichtet:

Zweite verliert Test gegen Seeretz II 0:2 gegen starke Gäste.

Nach dem souveränen 4:1 zum Auftakt gegen den Wittenburger SV verlief der zweite Test zumindest vom Ergebnis her nicht ganz so optimal. Gegen den Seeretzer SV II verloren ersatzgeschwächte Gadebuscher mit 0:2.

"Leider wurde das, was wir uns vorgenommen haben, zu wenig umgesetzt", fiel Norman Waacks Fazit eher negativ aus. Aber es war auch kein leichtes Spiel. Der Gegner aus der Nähe von Lübeck zeigte sich nicht nur ebenbürtig. Sie konnten sogar die entscheidenden Akzente setzen.

In der 38. Minute fiel so die Führung. Nach einem eigenen Eckball und dem daraus folgenden Konter erzielten die Gäste durch Kennedy Kraft das 1:0.

In der Offensive hingegen fehlte vor allem den Gadebuschern die letzte Durchschlagskraft. "Im Spiel nach vorne gab es schon sehr gute Ansätze. Chancen die wir bekommen, müssen wir aber besser ausspielen", so Trainer Norman Waack.

Deswegen fiel auch das zweite Tor des Tages auf der Gegenseite. Nach einem langen Ball und einem Gadebuscher Fehlpass ließ sich der Seeretzer Marvin Plath nicht zweimal bitten.

Mit dem 2:0 (70.) war die Partie dann entschieden. "Bei langen Bällen waren wir anfällig und hatten dann zu viele Ballverluste im Mittelfeld. Im allgemeinen hatte der Gegner schon die besseren Spielanteile. Deswegen ist das Ergebnis auch berechtigt", resümierte der Gadebuscher Coach abschließend.

fb-Seite TSG Gadebusch


zurück