Herzlich willkommen auf der Internetseite der SG Ratekau/Sereetz U19

SG Ratekau-Sereetz U19
2015 / 2016
Kreisliga OH

Hier geht´s
zum Kreispokal
 

     Das Team:

   bei fussball.de:


vergrößern...

     Die Mannschaft trainiert
Dienstag, Donnerstag, ggf. Freitag von 18:30 - 20:00 Uhr
und wird betreut von:

Trainer:
Kai
Achilles

(0172) 8140409

Co-Trainer:
Thomas
(Lato)
Geske


Co-Trainer:
Sven
Schnabel

TW-Trainer:
Markus
(Meumel)
Meumann


     Die Spieler:


Berichte:

28.05.2016 Fußball A-Jugend

So sehen Sieger aus!!!!!!!

Die Ausgangslage war klar. Mit mind. 6 Toren Unterschied musste die A-Jgd gewinnen, wenn sie den Platz an der Sonne doch noch erreichen wollte. Und, wir haben es ja schon vorweg genommen: Sie gewannen gegen die SG Neustadt/Süsel mit 7:0. Riesen Glückwunsch.

Die 1. Herren des Sereetzer SV stand Spalier, klatschte alle Spieler und Trainer auf dem Weg aufs Feld ab. Viele Zuschauer verfolgten den Titelkampf.



















Nach 25 Minuten war der Bann gebrochen. Das 1:0 durch Sven-Hendric Schaefer.





Schöner Kopfballtreffer.































Bis zur Halbzeit schraubten Moritz Manthe (27.), Jannik Lucas Henk (31.), wieder Sven-Hendric Schaefer (38./45.) das Ergebnis auf 5:0. Da geht doch was!

In der zweiten Halbzeit standen wir häufiger in unserer eigenen Hälfte als uns lieb sein durfte.







Als dann Steven Tag (76.) und noch einmal Moritz Manthe (86.) zum 7:0 einnetzten, war der Drops gelutscht.







Schiri, is Schluß.













Da ist das Ding!!!







Nach dem Abpfiff kannte der Jubel verständlicher Weise keine Grenzen. Die Mannschaft und alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, kamen im Anschluss auf unserer Sportanlage zusammen, namen einen kleinen Imbiss ein und sprachen viele, viele Dankesworte.

















Bericht: Michael Drenckhahn

zu fussball.de







Neues von der U19

Neue Aufwärmpullis für die U19

Die neu formierte U19 der SG Ratekau-Sereetz bedankt sich bei

Erwin Fuchs - Inhaber der Fahrschulen Fuchs in Ratekau und Neustadt

für die neuen Aufwärmpullover.





Neue Trikots für die U19

Die neu formierte U19 der SG Ratekau-Sereetz bedankt sich bei der

Apotheke & Sanitätsbedarf Ratekau

für die neuen Trikots.









20.08.2015 Fußball A-Jugend

1 : 8

Das fünfte Spiel in 11 Tagen und zudem erste Spiel auf heimischen Boden verlor die U19 der SG Ratekau/Sereetz gegen einen spielstarken Verbandsligisten aus Reinfeld mit 1:8.

Vielleicht zu viel des Guten mit den Testspielen, vielleicht auch noch im Siegestaumel aus dem Spiel gegen Hamberge, waren die Jungs von Trainer Kai Achilles mit den Reinfeldern total überfordert.

Es wurde nichts mehr umgesetzt, was die Ratekau-Sereetzer zuletzt starkgemacht hat. Fehlpassfestivals über 90 Minuten, fehlende geistige als auch körperliche Frische machten die Preussen aus Reinfeld noch stärker als sie ohnehin schon waren.

Dieses Spiel sollten wir schnellstmöglich abhaken und nach vorn schauen, so Trainer Kai Achilles. Die nächsten drei Wochen bis zum Ligastart am 6.09.2015 werden wir an den "Feinschliff" gehen und uns noch zweieinhalb Tage Trainingslager gönnen.


Bericht: Kai Achilles

zu fussball.de

18.08.2015 Fußball A-Jugend

0 : 4

Am Dienstag Abend gewann die SG Ratekau/Sereetz hochverdient gegen die SG Hamberge/Weissenrode/Moisling ( KL Lübeck) mit 4:0.

Das war das bisher stärkste Testspiel gegen einen hochmotivierten Lübecker Kreisligisten mit flinken und relativ robusten Spielern. Die Schützlinge von Trainer Kai Achilles setzten in diesem Spiel fast alles um, was sie in den ersten drei Wochen Vorbereitung trainiert haben. Sicheres und schnelles Passspiel, energisches und cleveres Zweikampfverhalten, schnelles Umschalten von Offensive in Defensive und umgekehrt waren in diesem Spiel die Schlüssel zum Erfolg.

Viermaliger Torschütze war Leon Müller nach vier perfekten Zuspielen seiner Kollegen.

Es ist erstaunlich, wie schnell dieser "zusammengewürfelte Haufen" zu einer Mannschaft zusammengewachsen ist, stellt Trainer Kai Achilles fest.


Bericht: Kai Achilles

zu fussball.de





Neue Aufwärmpullis für die U19

Die neu formierte U19 der SG Ratekau-Sereetz bedankt sich bei

Erwin Fuchs - Inhaber der Fahrschulen Fuchs in Ratekau und Neustadt

für die neuen Aufwärmpullover.




zurück