Herzlich willkommen auf der Internetseite der SG Sereetz/Ratekau U13

SG Sereetz-Ratekau U13
2015 / 2016
Kreisklasse A HL

Hier geht´s
zum Kreispokal

     Das Team:

   bei fussball.de:


vergrößern...

     Die Mannschaft trainiert
Dienstag und Donnerstag von 17:00 - 18:30 Uhr
und wird betreut von:

Trainer:
Marcel
Drenckhahn
(0171) 6877937

Trainer:
Corvin
Fromm

Torwart-Trainer:
Mario
Klugmann


     Die Spieler:


Berichte:

22.05.2016 Fußball D-Jugend

3 : 2

Die D-Jugend der SG Sereetz-Ratekau mit "big points" gegen Dornbreite.

Nach dem 2:2-Unentschieden im Hinspiel erwarteten wir eine ausgeglichene Partie im zweiten Aufeinandertreffen.

Im heimischen Waldstadion bislang ungeschlagen gingen wir ins Topspiel. Gegen die spielstarken Gäste mussten wir von Beginn an alles investieren, um bei diesen schwülen Temperaturen mithalten zu können.

Die Jungs nahmen den Kampf von der ersten Minute an und hielten gut dagegen. Dornbreite erarbeitete sich im ersten Durchgang viele Torchancen, hatte im Abschluss allerdings viel Pech. Doch dann kam es wie es kommen musste. Dornbreite gelang der Führungstreffer, welcher zu diesem Zeitpunkt auch verdient war. (0:1)

Für uns allerdings kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Dornbreite ließ weiter Möglichkeiten liegen und wir konnten durch einen Konter den etwas überraschenden Ausgleich erzielen. (1:1) Kurz vor der Halbzeit standen wir am langen Pfosten goldrichtig und gingen sogar mit 2:1 in Führung. Halbzeit.

In der Kabine motivierten wir die Jungs für den zweiten Durchgang, wollten Dornbreite das Spielfeld überlassen und auf unsere Chancen warten. Die Gäste nahmen das Heft in die Hand und die Sereetzer Defensive mussten alles geben, um die knappe Führung zu halten.

Bei einem Angriff der Gäste hatten wir Glück, dass der Stürmer bei seinem Treffer im Abseits stand. Fast im Gegenzug erzielten wir mit letzter Kraft die 3:1-Führung und konnten den Ball knapp am Dornbreiter Torwart vorbei schieben. (3:1)

Die Vorentscheidung ? Nein. Nur 2 Minuten später landete einen Freistoß aus etwa 15 Metern im Sereetzer Gehäuse. (3:2) Die Schlussphase verlangte uns noch mal alles ab, jedoch konnten wir den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Eine klasse Leistung der Jungs, welche das Rennen um die vordersten Plätze noch einmal spannend macht.





Bericht: Marcel Drenckhahn

zu fussball.de




D-Jugend mit toller Leistung beim Hallenturnier in Grömitz

Unser Nachwuchs war am vergangenen Sonntag auf dem Hallenturnier in der Grömitzer Soccerhalle zu Gast. Eingeladen hatte der SC Cismar. 15 Teams wurden in 2 Gruppen unterteilt. Wir standen in unserer 7er-Gruppe dem SC Cismar, SG Eutin/Malente, TuS Lübeck, SV Lurup, ATSV Stockelsdorf dem TSV Gremersdorf gegenüber.

Obwohl wir uns bereits um 8.45 Uhr in Sereetz trafen, schienen unsere Jungs heute ausgeschlafen. Mit 8:1 konnten wir im ersten Gruppenspiel gegen den TSV Gremersdorf die ersten 3 Punkte einfahren. Das Trainerteam um Marcel und Corvin zeigte sich zufrieden.

Dies sollte sich im zweiten Spiel allerdings ändern. Trotz zahlreicher Torchancen gegen den SC Cismar lagen wir völlig unnötig zurück. Erst gegen Ende des Spiels konnten wir unsere Torchancen nutzen und gewannen knapp mit 3:2.

Im dritten Gruppenspiel dann ein Schlagabtausch mit der SG Eutin/Malente. Torchancen auf beiden Seiten, allerdings gewann wir etwas glücklich mit 2:1.

Im vierten Spiel wartete der Nachbar vom TuS Lübeck. Nach der Schmach im Punktspiel konnten wir uns in der Halle revanchieren und gewannen verdient mit 7:2.

Im fünften Spiel wartete die einzige Hamburger Mannschaft auf uns. Der SV Lurup war bis dahin ungeschlagen und beherrschte das gesamte Turnier. Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnten unsere Jungs dem späteren Turniersieger das erste und einzige Unentschieden an diesem Turniertag aufzwingen. (1:1) Eine klasse Leistung.

Im letzten Gruppenspiel ging es für uns um den Einzug ins Halbfinale. Gegen Stockelsdorf konnten wir heute aber nichts entgegen setzen. Wir verloren klar mit 1:5 und spielten damit gegen den SC Cismar um Platz 5.

Im Platzierungsspiel standen die Zeichen lange auf 9-Meter-Schießen. Erst kurz vor Ende gelang uns der Siegtreffer und damit ein toller 5. Platz.




Bericht: Marcel Drenckhahn


zurück